IT-Administrator/in (w/m/d)
der Gemeinde Egelsbach
Die Gemeinde Egelsbach (rd. Gebiet gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
IT-Administrator*in (w/m/d)
in Vollzeit (39,00 Std./Wo.), unbefristet
Der Fachdienst IT der Gemeindeverwaltung betreut ca. 120 Benutzer*innen im Rathaus, dem Bürgerbüro und 9 weiteren Außenstellen. Er betreibt das Daten- und Telekommunikationsnetz der Verwaltung und ist für die Hard- und Softwareinfrastruktur sowie alle informations-technischen Dienste/Dienstleistungen und die Umsetzung des Online Zugangsgesetzes (OZG) verantwortlich.
Interessante Aufgaben im Umfeld einer modernen Kommunalverwaltung und die Möglichkeit, die Arbeitsumgebung aktiv mitzugestalten
Ein motiviertes Team, in dem ein wertschätzender und freundlicher Umgang gepflegt wird
Eine auf Ihre Qualifikation und Tätigkeit bezogene Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) in Entgeltgruppe 10, das sind derzeit in Vollzeit € 3.Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), Anerkennung von Erfahrungsstufen (Tariftabelle gültig bis 31.2024 - Link: TVöD - Tabelle und Rechner)
Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
Möglichkeit des mobilen Arbeitens und ein schönes Büro im „Rathaus im Grünen“
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung.
Fort- und Weiterbildungen
Mitarbeiterangebote „Corporate Benefits“
RMV-Jobticket-Premium (Arbeitgeberfinanziert) und kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze
IT-Support im 1st und 2nd-Level
Unterstützung der Fachdienstleitung bei Projekten, Mitarbeit bei Projekten
Mitwirkung bei IT-Konzepten, Erarbeiten von Vorschlägen für die regelmäßige Modernisierung der Arbeitsumgebungen und der Informationssicherheit
Mitwirkung bei der Beschaffung von Hard- und Software sowie im Lizenzmanagement
Erstellung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in Systemintegration)
Erfahrung im 1st - Level Support sowie mit Apple/IOS sind wünschenswert
Sie sind im Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Klasse B oder 3
Deutschkenntnisse mindestens auf Level C1 GeR oder vergleichbar
Englischkenntnisse mindestens B1 GeR oder vergleichbar.
Aufgeschlossenheit und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung
online-Bewerberportal
Bei Fragen zum Verfahren können Sie sich gerne an Frau Claus,
Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung von Stellen innerhalb der Gemeinde Egelsbach. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.