EAD ist eine Gruppe führender mittelständischer Heizkostenabrechnungsdienste und bietet mit über 30 Partnern in Deutschland und Österreich seine Dienstleistungen rund um die digitale Heizkostenabrechnung an. Wir blicken erfolgreich auf eine bereits über 30-jährige Unternehmensentwicklung zurück. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und 50.000 betreuten Liegenschaften zählen wir zu den Hidden Champions unter den unabhängigen Heizkostenabrechnungsdiensten in Deutschland.
Mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Stephanskirchen bilden wir das Zentrum der EAD Gruppe. Unsere Philosophie ist, die funkbasierten Heizkostenabrechnungen in den regionalen EAD-Standorten aus einer Hand komplett zu erstellen und unser Geschäftsfeld im Rahmen der Energiewende und Digitalisierung an die zukünftigen Bedürfnisse auszurichten. Kunden profitieren dadurch von zukunftssicheren Lösungen, kompetenter Beratung und innovativen Produkten.
Um unsere Erfolgsgeschichte weiter schreiben zu können, suchen wir Sie für die neu geschaffene Position als kaufmännischen Leiter | CFO (w/m/d) für unsere Verwaltungsgesellschaft. Gerne in Teilzeit (mind. 20 Stunden) mit Perspektive auf Vollzeit.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Gesamtverantwortung über das gesamte Corporate Service (Administration & Verwaltung), insbesondere für Finanz- und Rechnungswesen
* Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB und Unterstützung der Steuerkanzlei
* Entwicklung und Implementierung von Finanzstrategien und -prozessen zur Unterstützung der Unternehmensziele
* Sicherstellung der Liquiditätsplanung sowie des Cash-Managements
* Verantwortung für Budgetierung, Forecasting und Finanzplanung
* Ansprechpartner für Banken und Steuerberater
* Führung und Weiterentwicklung von Corporate Service (Administration & Verwaltung) und des Finanzteams
* Überwachung und Optimierung der internen Kontrollsysteme
* Unterstützung bei strategischen Projekten und Investitionsentscheidungen
* Bearbeitung juristischer Thematiken und Fragestellungen, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Anwaltskanzleien
Sie bringen mit:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position insbesondere in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Rechtsprechung
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
* Ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Handlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir bieten Ihnen:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sonderzahlungen
* Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit regelmäßiger fachlicher Weiterbildung
* Individuelle betriebliche Benefits, sowie die Förderung von Fort- und Weiterbildung
* Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung
* Mitgliedschaft mit Premiumvertrag im Fitnessstudio, Job Rad Leasing, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
* Gemeinsame Firmenevents, wie Weihnachtsfeier und Sommerfest
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen.
Kommen Sie in unser Team! Schicken Sie Ihre Bewerbung an personal@eutermoser.de oder bewerben Sie sich gleich online!
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