Die Mission von Leica Biosystems, „Fortschritte in der Krebsdiagnostik, Verbesserung des Lebens“, steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Krebsdiagnostik mit dem umfassendsten Portfolio von der Biopsie bis zur Diagnose. Unsere benutzerfreundlichen und stets zuverlässigen Produkte helfen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die diagnostische Genauigkeit zu erhöhen. Unsere Mitarbeiter verstehen, dass in der Krebsdiagnostik jeder Moment zählt. Wenn Sie zu uns kommen, tragen Sie zur Entwicklung von Lösungen bei, die genaue Diagnosen ermöglichen und Ängste in Antworten verwandeln. Schließen Sie sich unserem vielfältigen, globalen Team talentierter Mitarbeiter an und lassen Sie sich jeden Tag inspirieren zu wachsen. Leica Biosystems ist stolz darauf, mit sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir unermüdlich daran, das Leben der Patienten mit diagnostischen Instrumenten zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.“ Der Key Account Manager für Leica Biosystems ist verantwortlich für die Identifizierung von Schlüsselkunden in der Region und für die Entwicklung einer langfristigen Strategie mit den Kunden. Diese Position ist Teil der Sales Abteilung, die sich in Deutschland sowie Österreich befindet und wird vollständig remote sein. Bei Leica Biosystems ist es unsere Vision, die Krebsdiagnostik voranzutreiben und Leben zu verbessern. Sie werden Teil des Sales Team sein und an den National Sales Manager DACH berichten, der für die gesamte Sales Organisation in DACH verantwortlich ist. Wenn Sie in einer multifunktionalen, führenden und schnelllebigen Rolle aufblühen und daran arbeiten möchten, eine erstklassige Sales Organisation aufzubauen—lesen Sie weiter. In dieser Position, werden sie: • Vertriebsstrategien entwickeln, um Marktanteile innerhalb der zugewiesenen Schlüsselkunden zu gewinnen • Kooperationsbereiche definieren und große Projekte leiten, die mehrere Standorte umfassen • eine Accountstrategie in Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebs-, Service- und Marketingteams entwickeln • ein Netzwerk mit wichtigen Stakeholdern des Kunden (C-Suite) entwickeln und Verantwortlichkeiten mit dem regionalen Vertrieb definieren • eng mit Einkaufsgemeinschaften von Krankenhausketten und Netzwerklabore zusammenarbeiten und enge Geschäftsbeziehungen mit zugewiesenen Schlüsselkunden führen • regelmäßig über Fortschritte in Richtung Ziel, unter Verwendung des Danaher (DHR)-Formats, präsentieren sowie Aktionsbewertungen bei Vertriebsmeetings usw teilen Zu den wesentlichen Anforderungen der Stelle gehören: • Bachelor’s Degree, bevorzugt wird ein fortgeschrittener naturwissenschaftlicher Abschluss oder gleichwertige Erfahrung in der Diagnostikbranche • Erste Erfahrungen im Vertrieb bei einem führenden Medizintechnikunternehmen mit Instrumenten und Verbrauchsmaterialien • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erreichung von Verkaufszielen mit jährlichen Ergebnissen • Starke Fähigkeit zur Entwicklung neuer Kundenkonten • Frühere Erfahrung im Aufbau strategischer Beziehungen in Schlüsselkunden sind willkommen • Erfahrung im lösungsorientierten / strategischen Verkauf • Fundiertes Verständnis für den Verkauf von medizinischen Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Leica Biosystems glauben wir daran, eine bessere, nachhaltigere Belegschaft zu gestalten. Wir erkennen die Vorteile flexibler, remote Arbeitsregelungen für geeignete Positionen an und sind bestrebt, bereichernde Karrieren zu bieten, unabhängig von der Arbeitsregelung. Diese Position ist für eine Remote-Arbeitsregelung geeignet, bei der Sie von zu Hause aus arbeiten können. Zusätzliche Informationen zu dieser Remote-Arbeitsregelung werden Ihnen von Ihrem Interviewteam bereitgestellt. Entdecken Sie die Flexibilität und Herausforderung, die das Arbeiten für Leica Biosystems bieten kann. Join our winning team today. Together, we’ll accelerate the real-life impact of tomorrow’s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.