Deine Aufgaben Als Sachbearbeiter Logistik/Exportversand sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von weltweiten Versendungen, inklusive der Erstellung aller relevanten Exportdokumente. Sie arbeiten mit Speditionen, Kurier-, Express- und Paketdiensten zusammen. Dabei kümmern Sie sich um die Sendungsverfolgung und die Reklamationsbearbeitung. Als zentrale Koordinationsstelle sind Sie Ansprechpartner für die Bereiche Logistik, Materialverwaltung, Vertrieb sowie den externen Dienstleistern. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Zollabwicklung im ATLAS-System. Nach der fachlichen Prüfung von Rechnungen, geben Sie die Frachtrechnungen zur Zahlung frei. Dein Profil Sie haben eine abgeschlossenes Ausbildung im Bereich Außenhandel und konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln. Sie bringen gute Branchenkenntnisse und Erfahrung im Speditionswesen mit? Dann passen wir gut zusammen. Ein sicherer Umgang mit der digitalen Arbeitswelt wie Office 365 ist für Sie selbstverständlich. Haben Sie gute Kenntnisse in SAP? Perfekt Wenn nicht, zeigen wir es Ihnen gerne. Für die Kommunikation sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nötig. Ihr Durchsetzungsvermögen, Ihre Belastbarkeit und Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie besonders bei der Reklamationsbearbeitung aus. Unsere Benefits für Dich Vollzeit bedeutet für uns 38 Stunden / Woche arbeiten und 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr. Sollte einmal „mehr“ los sein, erfassen Sie die Überstunden in Ihrem Gleitzeitkonto und feiern diese dann wieder ab. Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt ein Weihnachts- und Urlaubsgeld. Als festangestellter Mitarbeitender haben Sie die Möglichkeit Überstunden, zusätzliche Zahlungen oder einen Teil Ihrer Urlaubstage in Ihr Lebensarbeitszeitkonto einzuzahlen. Was das bringt? Sie können so mit Ihrem festen Einkommen eine längere berufliche Auszeit nehmen oder früher in den Ruhestand gehen. Als Familienunternehmen liegt uns eins am Herzen: Sie und Ihre Liebsten. Deshalb gibt es einen finanziellen Zuschuss zu Ihrer Hochzeit und zur Geburt Ihrer Kinder, sowie die bezahlte Freistellung für diese Tage. Alle weiteren Sonderfreistellungen erläutern wir Ihnen gerne im Gespräch. Innerhalb Deutschlands haben Sie die Möglichkeit, bis zu 40 % Ihrer Arbeitszeit pro Woche mobil zu arbeiten. Dies ist durch eine konzernweite Betriebsvereinbarung geregelt. Weitere individuelle Absprachen können direkt mit der jeweiligen Führungskraft getroffen werdne. Sie lieben den Radsport genauso sehr wie wir? Dann ist vielleicht, das Fahrradleasingmodell über JobRad das Richtige für Sie. Hier können Sie ein Fahrrad Ihrer Wahl über uns als Arbeitgeber leasen. Sie erhalten Rabatte (30-44%) auf alle Produkte der uvex group. Die uvex group als Arbeitgeber Unsere Mission lautet protecting people. Mit innovativen Produkten schützt die uvex group seit 95 Jahren Menschen in Beruf, Sport und Freizeit. Weltweit. Bei uns in der uvex safety group dreht sich alles um den Arbeitsschutz: Wir produzieren persönliche Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß – vom Schutzhelm bis zum Sicherheitsschuh. Dabei hat sich uvex safety als Markensystemanbieter mit internationaler Herstellerkompetenz in zahlreichen Branchen einen Namen gemacht. Um zu den Besten zu gehören, gibt unser Team alles Wir entwickeln brandneue Technologien rund um Persönliche Schutzausrüstung. Wir vermarkten unsere preisgekrönten Produkte mit Kreativität und Begeisterung. Wir setzen auf die Fertigung unserer Innovationen in eigenen Produktionsstätten. Wir versehen unsere Produkte mit digitalen Features – für noch mehr Sicherheit im Alltag. Und in Zukunft wollen wir sie auch ein bisschen „grüner“ machen. Für unsere Gesellschaft UVEX ARBEITSSCHUTZ GMBH suchen wir genau SIE