IT Prozessmanager ITIL Projekte (m/w/d)
Service Management Vollzeit: 37,75h I Arbeitsort: Fellbach bei Stuttgart I Abteilung: IT Plattformen und Services I
Hybrides Arbeiten
Wir sind eine private Krankenversicherung mit rund 800 Mitarbeitenden. Gestalten und Durchsetzen der ITIL-Prozesse mithilfe eines Projekt-orientierten Vorgehens
Reporting und Kontrolle der KPIs und Kennzahlen
Unterstützung der CMDB und Asset Management Prozesse (Inventarisierung und Daten-Verifizierung)
Weiterentwicklung des Knowledge Managements
Vorantreiben der Change Management-Prozesse
Konzeption und Umsetzung von neuen Services im IT Service Katalog
Unterstützen der Request Fulfillment- und Problem Management-/Root-Cause-Analyse-Prozesse
Unterstützung der Major Incident-Kommunikation und des Service Desk (Ticket-Handling)
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung
Gute Kenntnisse über ITIL Best Practices sowie Prozess-Automation (PowerShell, RPA)
Gute Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden, z. B. Kanban oder Scrum
Erfahrung im IT Kennzahlen- und KPI-Reporting sowie dem Verfassen von Management-Reports
Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen und der Ausarbeitung von IT-Fachkonzepten
Kenntnisse in HW- und SW-Support von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Vergütung über dem Tarifvertrag (13,7 Gehälter), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
Sehr gute Erreichbarkeit - sowohl mit dem ÖPNV als auch PKW, Dienstrad-Angebot
Individuelle Weiterbildungsangebote, regelmäßige Kommunikations- und Dialogformate