Das Bischöfliche Ordinariat Görlitz ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Bistums Görlitz. Es übernimmt organisatorische, planerische und verwaltungstechnische Aufgaben für die katholischen Kirchengemeinden und Einrichtungen im Bistum Görlitz.
Das Aufgabengebiet umfasst die Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben einschließlich Führen von Protokollen und Wiedervorlagen, Postabwicklung sowie Kontakt- und Adressverwaltung, Telefondienst, Ablage und Registratur. Sie betreuen Gäste, organisieren Reiseplanungen und erledigen anfallende Büroarbeiten. Darüber hinaus verantworten Sie eine systematische Aktenführung sowie eine strukturierte Ablage und entlasten spürbar einzelne Vorgesetzte.
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Bürokommunikation/Büromanagement (oder vergleichbare Qualifikation)
* routinierter Umgang mit MS-Office, inkl. Excel
* Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
* strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
Die arbeitsrechtliche Grundlage bildet die Kirchliche Dienstvertragsordnung des Bistums Görlitz (DVO) mit einer Vergütung (bis zu EG 6) und sozialen Leistungen sowie Zusatzversorgung vergleichbar TVöD-VkA.
CRWL1_DE