UnternehmensbeschreibungWer wir sindDraußen fühlen wir uns lebendig – auf dem Rad und in der Natur. So haben wir es zu einem der ganz großen Player im Sportbereich geschafft. Dabei haben unsere Onlineshops sowie unsere lokalen Stores nur ein Ziel: unsere Kunden täglich neu zu begeistern und ihnen jedes Abenteuer zu ermöglichen.Du willst Teil unserer internetstores Familie werden? Dann bewirb dich jetzt! Mehr als 600 internationale Kollegen und Kolleginnen in offenen, dynamischen Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Dortmund, Lyon und Stockholm freuen sich schon auf dich!StellenbeschreibungWir suchen nach einem engagierten und erfahrenen Team Lead für das Team Onsite Experience & Content Merchandising. Aktuell besteht das Team aus drei Content Manager*innen in Stuttgart. Die Stelle kann an einem unserer zwei Standorte (Berlin oder Stuttgart) besetzt werden.Wir arbeiten aktuell in einem hybriden Umfeld: Du hast die Möglichkeit auf Home-Office, genauso freuen wir uns aber auch, unsere Kolleg*innen wieder öfter in unseren modernen Büros in Berlin oder Stuttgart zu begrüßen.Deine Aufgaben: Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von aktuell drei talentierten Content Manager*innen sowie Ausbaus des Teams - perspektivisch also eines größeren TeamsVerantwortung und Weiterentwicklung der Inhalte und Kampagnen in unseren OnlineshopsOptimierung der UX und Layouts von TemplatesEntwicklung der Onsite Content Strategie entlang der Customer JourneyKontinuierliche Optimierung der Landing Pages durch A/B Testing zur Verbesserung der Conversion Rate sowie Micro KPIsAutomatisierung und Personalisierung von ContentEtablierung von Prozessen & Methoden gemeinsam mit dem TeamAktive Analyse des Kunden- und Kaufverhaltens anhand von Kennzahlen (z.B. Conversion Rate, Klicks, etc.) und Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey und User ExperienceStrategische Planung und Steuerung von innovativen KampagnenQualifikationenDas bringst du mit:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Digitale Medien, Medien Management oder vergleichbare QualifikationenDu bringst mind. drei Jahre Erfahrung in Content Strategien, Onsite Merchandising und dem Management von Onlineshops mitDu sprichst Deutsch und /oder Englisch fließendIdealerweise konntest Du bereits ein Team führenDu bringst sehr gute Erfahrung in der Customer Journey und der Landing Page Optimierung mitDu besitzt Grundkenntnisse in SEO und Content MarketingDu bringst fundierte Kenntnisse in Content Management Tools mit (z.B. Pagedesigner, Firstspirit)Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität und siehst deine Stärke im konzeptionellen ArbeitenNice-to-have:Idealerweise hast du bereits gute Erfahrungen mit der Salesforce CommerceCloud und PagedesignerDu bringst - ebenfalls wie wir – eine Leidenschaft für Bike und Outdoor mitZusätzliche InformationenAdditional informationBetter together: Transparente und freundliche Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen in einem wachsenden, internationalen Umfeld.You matter: Employee Assistance Programm mit Mental Health Trainings und Coaching Services für dich und deine Familie.Share the spirit: Wir teilen deine Leidenschaft für Bike & Outdoor. Profitiere vom Mitarbeiterrabatt in unseren Onlineshops und triff dich mit Gleichgesinnten zu Bike & Hike – bei uns bist du richtig!New Work: Unsere neu gestalteten Office Spaces an den Standorten Stuttgart, Berlin, Stockholm und Lyon spiegeln wider, woran wir glauben: Raum für Entfaltung für dich allein und die Anbindung an deine Teams. Arbeite in einem hybriden Arbeitsumfeld mit deinem Team!SummaryType: Full-timeFunction: Marketing