Was wir dir bieten
Bei uns erwartet dich ein vertrauensvoller und kollegialer Umgang miteinander. Ausbildung heißt für uns, dich zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten.
Ebenso bieten wir dir
* eine attraktive Vergütung und 13,5 Gehälter
* innerbetrieblichen Unterricht
* Fahrtkostenzuschuss
* vermögenswirksame Leistungen
* Kostenübernahme für Ausbildungsmaterialien
* ein breit gefächertes ausbildungsbegleitendes Seminarprogramm
* ein Surface- Gerät, welches du auch privat nutzen darfst.
* Betriebssportangebote
* beste Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
An der Schnittstelle zwischen Praxis und Theorie - Deine Aufgaben
Auf einer Außendienststelle der SV SparkassenVersicherung lernst du den Alltag rund um die Kundenberatung sowie alle internen Abläufe fundiert und praxisnah kennen. Du bist Teil eines kleinen bis mittelgroßen Teams und trägst durch die tatsächliche Vertriebsarbeit, also das Beraten zur Kundenzufriedenheit bei.
Durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse, spezielles Know-How im Bereich Versicherung und Finanzen sowie verkäuferisches Geschick und Kreativität wirst du für uns zu einem wichtigen Teammitglied. Nach dem Motto "Learning by Doing" wirst du voll in die Arbeitsabläufe integriert und übernimmst - selbstständig oder im Team - spannende Aufgaben.
Deine Stärken
Um in der Kundenberatung erfolgreich zu sein, solltest du eine aufgeschlossene und kommunikative Person sein, die Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen hat.
Ebenso bist du richtig bei uns, wenn du:
* motiviert bist, das Beste aus dir rauszuholen
* eigeninitiativ bist und Interesse am selbstständigen Arbeiten hast
* zuverlässig und vertrauenswürdig bist
* gerne organisierst und Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag hast
* andere gut überzeugen kannst
Arbeitsbedingungen
* Du arbeitest im Büro und bei Kund:innen direkt vor Ort
* Deine Arbeitszeiten sind geregelt
* Du hast abwechslungsreiche Aufgaben
Und was machst du so?
Was Auszubildende über ihren Beruf sagen...
No matter where and when! Ich bin #Influencer der SV.
Warum? - Ob im Smalltalk mit den Nachbarn oder während der Beratung in der Sparkasse; Ich zeige personalisierten Absicherungsbedarf auf und rege positive Gedankenflüsse an! Damit gebe ich unseren Kunden ein gutes Gefühl und ihren Entscheidungen Sicherheit.
Ich bin #Katastrophenhelfer bei der SV, weil unsere Kunden zwar nicht entscheiden können wann oder wie es passiert. Wie sie sich dagegen absichern können jedoch schon. Und dabei helfe ich ihnen gern!