Wir sind ein erfolgreiches deutsches, weltweit agierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden. Unsere Kunden in den Branchen Landmaschinenbau und Nutzfahrzeuge begeistern wir durch unsere technische Innovationsfähigkeit, die hohe Produktqualität sowie die ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere werteorientierte Unternehmenskultur, in der Offenheit und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen und identifizieren sich in hohem Maße mit „ihrem“ Unternehmen. Die nachfolgend beschriebene Position ist in unserer Unternehmenszentrale im Großraum Siegen zu besetzen – verkehrstechnisch sehr gut erreichbar, z.B. aus Haiger im Süden oder Olpe im Norden. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten sind natürlich gegeben. Sind Sie ein unternehmerisch denkender Einkäufer mit gutem technischen Verständnis sowie Elan, Dynamik und großer Begeisterung für das Thema Einkauf? Dann erwartet Sie eine herausfordernde, international geprägte Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten als Technischer Einkäufer (m/w/d) für Investitionen sowie Entwicklungsprojekte Diese Aufgaben werden Sie bestimmt begeistern: Sie verantworten den Einkauf von Maschinen und Werkzeugen, aber auch von Software, Dienstleistungen etc. (für letztere sind keine Vorkenntnisse erforderlich) Im technischen Projekteinkauf engagieren Sie sich für unsere Zukunftsprojekte und identifizieren und qualifizieren neue Lieferanten; außerdem verantworten Sie den strategischen und operativen Einkauf von Komponenten und Baugruppen Die Lieferantenentwicklung sowohl für bestehende als auch für neue Projekte ist Ihnen sehr wichtig Sie arbeiten im technischen Projekteinkauf mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung zusammen, um eine reibungslose Projektabwicklung sicherzustellen Sie haben Freude an der Weiterentwicklung des operativen Einkaufs für indirekte Materialien & Dienstleistungen sowie an der Konzeption einer Einkaufsstrategie für den indirekten Einkauf Das Lieferantenmanagement sowie das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen gehören natürlich auch zu Ihrem anspruchsvollen Aufgabenbereich Ihr Profil: Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits fundierte berufliche Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmens gesammelt. Falls Sie eine betriebswirtschaftliche Laufbahn absolviert haben sollten, konnten Sie sich inzwischen ein sehr gutes technisches Verständnis aneignen. Persönlich überzeugen Sie durch Hands-on-Mentalität, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptioneller Stärke mit einer klaren und strukturierten Umsetzungsorientierung. Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungstalent helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden aufgrund der Internationalität der Position vorausgesetzt. Sie schätzen eine hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung ebenso wie kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Und darauf freuen Sie sich bestimmt: Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, offene Kommunikation und kollegiales Miteinander Ein erfolgreiches Unternehmen mit hervorragenden Produkten, hohem Innovationspotential und einer exzellenten Reputation bei den Kunden Gemeinsamer Erfolg, viel Spaß an der Arbeit und lebenslanges Lernen (Umfassende arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmaßnahmen sowie individuelle Karriereförderung) Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im Kontakt mit vielen verschiedenen Stakeholdern Eine positive Willkommenskultur, ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm und ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung (plus betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Fahrtkostenzuschüsse), Firmenparkplätze in ausreichender Anzahl und ein angenehmes Betriebsklima Diverse gesundheitsfördernde Maßnahmen, z.B. durch überwiegend arbeitgeberfinanzierte Mitgliedschaften in Fitness-Studios etc., Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung - und mehr Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wenn Sie ein unternehmerisch denkender Einkäufer mit „Standing“, Verhandlungsgeschick sowie hoher Ziel- und Ergebnisorientierung sind, der ausgeprägte Fähigkeiten zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen mitbringt, dann sind wir sehr gespannt auf Ihren Lebenslauf zur Vorbereitung eines ersten Telefonats. Senden Sie bitte Ihren Lebenslauf – ohne weitere Anlagen - jedoch mit Einkommensvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail unter applicationtups-tups.com an die von uns beauftragten Personalberater, Birgit und Rolf Tups, tups & tups management consultants, Am Krummen Weg 8, 40547 Düsseldorf, Telefon 0211 – 557780, die Ihre Bewerbung streng vertraulich behandeln und Ihre Sperrvermerke selbstverständlich beachten werden.