Leitung für den Fachdienst GesundheitDer Kreis Dithmarschen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den Fachdienst Gesundheit Die unbefristet zu besetzende Stelle ist dotiert nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. Sie ist grundsätzlich teilbar mit einem Mindestumfang von 30 Stunden/Woche.Unterstützen Sie den Kreis Dithmarschen als wachsende Region an der Westküste Schleswig-Holsteins bei der Gestaltung der Dienstleistungen im öffentlichen Gesundheitswesen und wirken Sie maßgeblich bei der Ausgestaltung des Bevölkerungs- und Gesundheitsschutzes und der Gesundheitsplanung und den Kontrollen im Gesundheitswesen ;Der Fachdienst Gesundheit ist dem Geschäftsbereich Familie, Soziales und Gesundheit zugeordnet. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte: Leitung des Gesundheitsamtes mit den Sachgebieten Gesundheitsschutz (Infektionsschutz/Amtsärztlicher Dienst), Kinder- und Jugendgesundheitsdienst, Gesundheitsplanung, Wohnpflegeaufsicht, Pflegestützpunkt und Verwaltung/Service Personalverantwortung für alle dem Fachdienst zugeordneten Mitarbeitenden Sicherung der perspektivischen, strategischen Entwicklung des Fachdienstes Optimierung von Geschäftsprozessen, permanente Aufgabenkritik Gesamtverantwortung für die Bewirtschaftung der Haushaltsmittel Gremienarbeit, insbesondere Zusammenarbeit mit dem Sozial- und Gesundheitsausschuss Ihr ProfilVorausgesetzt wird: die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/Public Administration“ oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II für Verwaltungsfachangestellte oder ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) mit dem Schwerpunkt Sozialwissenschaften oder ein Studiengang mit vergleichbarem Schwerpunkt und mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung einer größeren Organisationseinheit, möglichst einer Kommunalverwaltung oder eines Kommunalunternehmens die Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft zur Nutzung des Privat-Pkws gegen Reisekostenerstattung und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C 2) Gewünscht werden außerdem: anwendungsbereite Rechtskenntnisse für die übertragenen Aufgaben sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Bereitschaft zur Mitarbeit im Verwaltungsstab des Katastrophenschutzes Wir suchen eine hoch kommunikative und kooperativ leitende Führungskraft, die über ein hohes Maß an Beurteilungs- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Engagement, Innovationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten verfügt. Unser Angebot für Sie: ein Leitungsteam mit kollegialem Austausch und Vernetzung ein interessanter Arbeitsplatz mit herausfordernden vielfältigen Aufgaben eine umfassende Einarbeitung attraktive Fortbildungsmöglichkeiten, auch im Hinblick auf Führungsverantwortung ein engagiertes Team Unterstützung durch ärztliche Expertise in den Sachgebieten ein familienfreundlicher Arbeitsplatz ein freundliches Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad Jobticket/Deutschland-Jobticket Firmenrabatte und Sonderkonditionen über Corporate Benefits bei vielen namhaften Anbietern flexible Arbeitszeiten Telearbeit ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in Nordsee-Nähe Haben wir Ihr Interesse geweckt?Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum über unser Online-Bewerbungsformular: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von diese...