Firmenprofil
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Leinfelden - Echterdingen.
Aufgabengebiet
Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen
Beratung der Fachabteilungen sowie der Heinemann Gruppengesellschaften bei Fragen zur Rechnungserstellung
Durchführung von Kontenabstimmungen und -klärungen, sowohl intern als auch mit externen Kunden und Lieferanten, im Debitorenbereich
Überwachung und Steuerung des Forderungsmanagements
Bearbeitung der elektronischen Bankkontoauszüge
Durchführung vorbereitender Aufgaben für die Monats- und Jahresabschlüsse
Anforderungsprofil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung
Sicherer Umgang mit MS Office und erste Kenntnisse im Umgang mit SAP-Modul FI von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute (schriftliche) Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
Vergütungspaket
⏰ Flexible Arbeitszeiten
Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr
Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Modernes Arbeitsumfeld