Trainee Content Creator (m/w/d) Stellenbeschreibung Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden Deine Aufgaben: Als Trainee Content Creator (m/w/d) begleitest du die Erstellung und Editierung von Grafiken und Social Media Inhalten sowie Produkt-Bildern und -Videos. In deinem 18-monatigen Traineeprogramm bist du Teil der BAUHAUS Content Factory und entwickelst kreativen Content für alle unsere Kanäle. Dabei setzt du auch gezielt Generative AI (GenAI) Tools ein, um effizient hochwertigen Content zu erstellen, zu optimieren und innovative Gestaltungsmöglichkeiten auszuschöpfen. Du hast einen besonderen Fokus auf Grafikdesign und Social Media Trends, um die bestmögliche Reichweite und Wirkung zu erzielen. Gemeinsam mit deinem Team konzipierst und entwickelst du Produkt-Kampagnen und Content-Themen – dabei bringst du aktiv eigene kreative Ideen ein und stehst, wenn nötig, auch selbst vor der Kamera. Zusätzlich übernimmst du die Pflege und Aktualisierung von bestehenden Content Formaten, um die Qualität und Relevanz kontinuierlich sicherzustellen. Dein Profil: Dein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Design, Kommunikation oder Medien kombinierst du mit Enthusiasmus für Content-Erstellung, Bildbearbeitung und Video-Editierung. Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Bereich Mediengestaltung sowie im Umgang mit der neuesten Medientechnik und besitzt handwerkliches Geschick. Zudem bist du versiert im Umgang mit den neuesten AI-Tools und weißt, wie du diese gezielt in der Content-Produktion einsetzen kannst, um kreative und effiziente Workflows zu gestalten. Du hast ein sehr gutes Gespür für kreatives Design und Social-Media-Trends. Du bist kreativ, bringst gerne eigene Ideen ein und bist offen dafür, auch selbst vor der Kamera zu stehen, arbeitest strukturiert und hast einen Blick für die kontinuierliche Optimierung von Content. Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen. Unser Angebot: Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im TeamBAUHAUS. Maren Kühn (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.