Ihre Aufgaben:
* Telefonische Kundenberatung zur Behebung von Störungen und Unterstützung von Reparaturen
* Klärung technische Sachverhalte in Abstimmung mit internen Produktspezialisten
* Fehleranalyse an elektrischen und elektronischen Geräten sowie Beurteilung des Schadenumfangs anhand von Kundenmeldungen
* Festlegung von Reparatur- bzw. Austauschumfänge und Erstellung von Kostenvoranschläge
* Durchführung von Reparaturen und Montagearbeiten nach Plänen, Zeichnungen und Anweisungen sowie Montageabläufen festlegen und gegebenenfalls die Beschaffung der notwendigen Ersatzteile veranlassen
* Funktionsprüfung der reparierten Geräte anhand eindeutiger Prüfvorschriften
* Durchführung von Service-Schulungen für Kunden (deutsch und englisch)
* Messung und Darstellung von Qualitätskennzahlen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker
* Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber wir geben gerne auch Berufsanfängern eine Chance
* Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge klar und präzise zu erläutern
* Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook, Dynamics AX)
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Langfristige Festanstellung bei einem Unternehmen aus der Medizintechnik