Stellenbeschreibung
* als Online Marketing Manager in unserem Premium/Paid Content-Bereich bist du für performanceorientierte Marketing-Kampagnen zuständig (mit Schwerpunkt Display Advertising)
* du steuerst den Mediaeinkauf über DSPs sowie GDN und übernimmst dabei Budgetverantwortung
* anhand von Analysen und Reportings, kontrollierst du eigenständig den Erfolg deiner Kampagnen und leitest Handlungsempfehlungen zur Steigerung der KPIs ab
* durch kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsbeobachtung identifizierst du Trends, leitest Wachstumspotenziale ab und setzt diese gewinnbringend um
* du arbeitest im engen Austausch mit den anderen Team-Mitgliedern sowie den Kollegen aus den Bereichen CRM, Business sowie Data und Analytics
* du bist bereit, andere Online Marketing-Kanäle kennenzulernen und ggf. zu vertreten
* bei Bedarf steuerst du souverän externe Agenturen, Dienstleister und Partner
Qualifikationen
* du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation
* du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Agentur, in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer
* du kannst Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen (mit Fokus auf Display Advertising) vorweisen
* DSP, DMP, Ad Server und Tag Management sind für dich keine Fremdwörter und du bist sicher im Umgang mit den entsprechenden Tools
* du hast ein hervorragendes Verständnis für das Tracking und die Erfolgskontrolle der Marketing-Maßnahmen
* ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten zeichnet dich aus - Paid Content ist für dich kein Fremdwort
* du kannst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen – deine Kreativität ist gefragt
Zusätzliche Informationen
* vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk
* flexible Arbeitszeiten
* Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket
* state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen
* moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants
* wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
Die häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs:
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: