Als Traditionsunternehmen führt die CARDIS ReynoldsGmbH in Murnau am Staffelsee seit über 40 Jahren wegweisendeEntwicklungen in der IT-Software für sämtliche Geschäftsprozesse imAutohaus durch. Unsere Autohaus Management Systeme (AMS) sindgezielt auf die Bedürfnisse des Autohandels, insbesondere für BMWund Renault, zugeschnitten und erfüllen zuverlässig alleAnforderungen im Autohaus. Wir betreuen derzeit über 800 Autohäuserin Deutschland, hauptsächlich BMW und Renault, und zählen damit zuden führenden Anbietern von Autohaus Management Systemen auf demdeutschen Markt. Unsere Produkte zeichnen sich durch hoheFunktionalität aus, sind benutzerfreundlich gestaltet und erfordernspezifische Schulungen für Autohäuser. Zukunftsorientierung,Investitionssicherheit und ein attraktivesPreis-Leistungs-Verhältnis überzeugen unsere Kunden zusätzlich.Durch eine breite Markenvielfalt heben wir uns von anderenAnbietern von Dealer-Management-Systemen ab. Die hohe Zufriedenheitunserer stetig wachsenden Kundenbasis und unsere Position alsMarktführer bei BMW und Renault motivieren uns, kontinuierlichbesser zu werden. Bei CARDIS Reynolds GmbH lebt die Leidenschaftfür den Automobilhandel. Unser durchgängiges Prinzip besteht darin,"Best-in-Class" zu sein, um unsere Kunden optimal in ihrentäglichen Arbeitsabläufen zu unterstützen. Qualität undspezialisiertes Know-how bilden eine solide Basis, um hoheStandards von Integrität und Verlässlichkeit zu gewährleisten.Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Unser Ziel istnachhaltiges und profitables Wachstum, um unseren Kundenlangfristige Sicherheit zu bieten und in die Zukunft zuinvestieren. Unser Fokus liegt ausschließlich auf demAutomobilhandel, um sicherzustellen, dass wir stets über umfassendeBranchenkenntnisse verfügen und dadurch einen nachhaltigenWettbewerbsvorteil sichern. Aufgaben - Durchführung vonMarktanalysen zur Identifikation produktrelevanter Änderungenaufgrund von Kunden-, Hersteller- oder rechtlicher Anforderungen -Verantwortung für alle Projekte und Produktänderungen, die imRahmen von Roadmap-Meetings festgelegt werden: - Erstellung vonSpezifikationen - Planung und Konzeption von Softwareerweiterungenund Verbesserungsmaßnahmen, insbesondere vor dem Hintergrund derUmsatzsteigerung, Stabilisierung der Produkte und Reduzierung derSupport-Kosten - Kommunikation zur Entwicklungsabteilung undQualitätssicherung betreffend die Einhaltung der Fachvorgaben undFachkonzepten - Verantwortung und Koordination der reibungslosenKommunikation unseres Dealer Management Systems mit angeschlossenenFinanzbuchhaltungssystemen - Erstellung von Spezifikationen undFachkonzepten für die Anbindung an unser Add-on Produkt FORMEL 1evolution Finance - Projektmanagement und Koordination vonSoftware-Pilotierungen - Unterstützung des Vertriebs und desRoll-Outs - Ansprechpartner für außergewöhnliche Kundenanfragen(unter anderem bei der Eskalation von Kundenproblemen); ggf. 3rdLevel Support - Regelmäßige Besuche der relevanten Hersteller undKunden in Absprache mit dem Vertriebs- und Accountmanagement -Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen undMarketing-/Verkaufsmaterialien - Durchführung von Kundentrainingsund internen Trainings Profil - Abgeschlossene Ausbildung imBereich der Informatik oder vergleichbares Studium -Berufserfahrung im Automobilhandel und/oder mit Dealer ManagementSystemen – idealerweise mit FORMEL 1 evolution - UmfangreicheKenntnis der Prozesse im Autohaus - Der Begriff 'Kontenrahmen' istfür Sie kein Fremdwort - Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excelund PowerPoint) - Eigenverantwortliches Handeln sowie einestrukturierte und organisierte Arbeitsweise - AusgeprägteKundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit – intern (mitBereichsleitern) sowie extern (mit Automobilherstellern) -Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit -Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten- JobRad - Vermögenswirksame Leistungen - EGYM Wellpass - CorporateBenefits - Eine Unternehmenskultur, in der der gemeinsame Erfolgsowie Kommunikation und ein kollegialer Umgang wichtig ist - 30Urlaubstage sowie zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten, Silvesterund Fasching
Standort
CARDIS Reynolds GmbH, Seehausen am Staffelsee