Ihre Aufgaben:
* Erledigung und Abwicklung aller Aufgaben der Lohnbuchhaltung
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Bearbeitung der Personalein- und austritte
* Abstimmung der Konten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
* Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Erstellung von monatlichen Auswertungen sowie Statistiken
* Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
* Koordination des Zahlungsverkehrs
* Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wünschenswert als Steuerfachangestellter* mit dem Schwerpunkt Lohnbuchhaltung
* Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist wünschenswert
* Sehr gute MS Office- und idealerweise DATEV-Kenntnisse
* Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
* Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gespräche
* Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunde