Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
Ihr Arbeitsumfeld:
Der Sozialdienst ergänzt die ärztliche und pflegerische Versorgung in der ZIP gGmbH durch fachliche Hilfen für Patienten (m/w/d), die soziale, berufliche und wirtschaftliche Probleme im Zusammenhang mit ihrer Erkrankung und deren Auswirkung auf ihr Leben und das ihrer Angehörigen haben.
Neben der Planung von postklinischen Maßnahmen leistet der Sozialdienst hochdifferenzierte soziale Interventionen, die der Bewältigung von mit der Krankheit verbundenen psychosozialen und wirtschaftlichen Konfliktlagen dienen.
Das erwartet Sie – Ihre Aufgaben:
* Sie erheben den individuellen Unterstützungsbedarf der Patienten (m/w/d).
* Sie übernehmen die psychosoziale Beratung von Patienten (m/w/d) und deren Angehörigen (m/w/d).
* Sie stellen die weitere Versorgung der Patienten (m/w/d) sicher.
* Sie leiten die entsprechenden Maßnahmen ein und koordinieren diese, ggf. mit beteiligten Einrichtungen und Diensten
Das bringen Sie mit – was Sie auszeichnet:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik / Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung.
* Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Abhängigkeitserkrankung und/oder Psychose.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen.
* Sie arbeiten nach der Methode «Soziale Arbeit inklusive Case Management».
* Sie verfügen über hohe soziale Kompetenzen wie Kooperations- und Teamfähigkeit und arbeiten selbständig.
* Sie bringen eine besondere Sensibilität sowie Verständnis und Empathie gegenüber den Patienten (m/w/d) und deren Angehörigen (m/w/d) mit.
Das bieten wir Ihnen – Ihre Perspektiven:
* Eine interessante Tätigkeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld
* Befristete Mutterschutz- und Elternzeitvertretung (voraussichtlich für 1 Jahr)
* Eine 20-30 Stunden Woche mit Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe S12 gemäß TV-L
* Sicherheit: betriebliche Altersvorsorge (VBL), attraktives Gehalt nach TV-L (S12) mit tariflichen Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
* Gesundheit: Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Fitness zum Firmentarif
* Professionalität & Spaß: engagierte und multidisziplinäre Teams & Führungskräfte, die mit Leidenschaft & Spaß ihre Visionen einbringen
* Corporate Benefits: vielfältige Angebote über das UKSH, wie z. B. max. Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Auf ein Gespräch mit Ihnen über weitere Details freut sich unsere kommissarische Teamleitung des Sozialdienstes, Frau Vivien Luck (Tel. 0451 / 500-98090).
Für Fragen rund um den Bewerbungsprozess steht Ihnen die zuständige Mitarbeiterin des Personalmanagements Frau Laura Mante (Karriere-ZIPHL@uksh.de) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 18.04.2025!
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 28.04.2025 statt.