Wir suchen dich (m/w/d) In unserer heutigen schnelllebigen und digitalisierten Welt setzt REGLER SYSTEMS auf innovative Lösungen im Informationsmanagement und in der IT-Sicherheit. Unser Ziel ist es, unseren Kunden & Kundinnen umfassende Unterstützung beim effektiven Management ihrer Informationen zu bieten, egal ob diese analog oder digital vorliegen. Hierbei übernimmst du eine essenzielle Rolle bei der digitalen Außendarstellung unserer Werte und Ziele über verschiedene Social-Media-Kanäle. Das sind deine Aufgaben: Entwicklung, Umsetzung und Optimierung unserer Social-Media-Strategie (LinkedIn, Instagram, Facebook, etc.) Planung, Erstellung und Verwaltung von Social-Media-Inhalten (Texte, Bilder, Videos, Stories, Reels) Monitoring, Analyse und Reporting von Social-Media-Kennzahlen zur Performance-Optimierung Community-Management: Aktive Interaktion mit unserer Zielgruppe und Beantwortung von Kommentaren/Nachrichten Identifikation und Umsetzung neuer Social-Media-Trends Zusammenarbeit mit internen Teams zur Abstimmung von Kampagnen und Inhalten Beratung und Betreuung bei und von internen Projekten Umsetzung und Planung von Veranstaltungen (Kundenmessen und Firmenevents) Das bringst du mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Einen sicheren Umgang mit Social-Media-Plattformen sowie fundierte Kenntnisse über aktuelle Trends und Algorithmen Erfahrung in der Content-Erstellung (Texte, Grafiken, Videos) und idealerweise Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und digitale Markenführung Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Was wir dir bieten: Work-Life- Balance flexible Arbeitszeiten 38 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Gesundheitsprävention Dienstrad Krankenzusatzversicherung Ergonomie am Arbeitsplatz Finanzielle Zusatzleistungen Corporate Benefits Jubiläumszahlungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (mit Firmentreuebonus) Aus & Weiterbildung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung inkl. Zertifizierung bei unseren Herstellern und Organisationen für Projektstandards Spannende Projekte mit marktführenden Technologiepartnern Miteinander Firmenfeiern Frühstück / Brunch/ Mittagessen einmal im Monat Gute Teamchemie und offene Arbeitsatmosphäre Getränke & Obst am Arbeitsplatz Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit kreativen Arbeitsproben, die du zusammen mit deinem Anschreiben, deinem Lebenslauf und deinen Arbeitszeugnissen über den „Jetzt Bewerben“-Button hochladen kannst. Deine Ansprechpartnerin: Janna Rau Human Resources Telefon: 06831 98419633