Vollzeit & unbefristet
Vergütung des öffentlichen Dienstes
30 Tage Urlaub
Zusatzleistungen & Sonderzahlungen
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Zentraler Ansprechpartner mit Kommunikationstalent, Engagement und Organisationsfähigkeit
Als kommunaler IT-Dienstleister steht der Unternehmensverbund der SIS - Schweriner IT-und Servicegesellschaft mbH und der KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR für innovative IT Lösungen im öffentlichen Raum. Mit über 280 engagierten Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern sind wir ein wachstumsstarker Partner in der Region. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem Vorstand bist Du als
Assistenz (m/w/d)
für die Planung, Durchführung und Koordination aller administrativer Abläufe zuständig.
Bringe Dein Know-how ein und werde ein Teil unseres Teams!
Was erwartet Dich bei uns?
Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung
Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings
Terminkoordination/-vereinbarung (Wiedervorlagen)
Koordination und Verwaltung des Sitzungsmanagements (Gremienarbeit)
allgemeine Verwaltungsaufgaben (Formular- und Vorlagenverwaltung, Dokumentenüberarbeitung, etc.)
Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen und Meetings
Was bieten wir Dir?
eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit maximal 39 Wochenstunden (Vollzeit)
Vergütung des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersvorsorge
30 Tage Urlaub /der 24.+31.12. sind zusätzlich frei
eine familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
viele persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Jobticket beim Nahverkehr und viele weitere Corporate Benefits
Was solltest Du mitbringen?
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau/-mann f. Büromanagement) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
fundierte Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion
sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Organisationstalent sowie eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
sehr gute Ausdrucksweise in Word und Schrift
hohe Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung, gepaart mit souveränem und freundlichem Auftreten
ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Bereitschaft für flexible Einsatzzeiten im Rahmen des Gleitzeitsystems
Weitere Informationen findest Du auf unserer Webseite:
https://www.sis-ksm.de/karriere/offene-stellen/
Referenz-Nr.:
YF-16660
(in der Bewerbung bitte angeben)
Anschrift
SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
Personalverwaltung
Eckdrift 93
19061 Schwerin
Kontakt
Frau Anika Hoffmann
0385 20092 5013
bewerbung[AT]sis-schwerin.de
Hinweis
Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben,
können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt werden.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche
Schreibweise verwendet. Es sind stets alle Geschlechter gemeint.
Datenschutzhinweise zur Personalsachbearbeitung in Stellenbesetzungsverfahren findest Du hier:
www.sis-ksm.de/datenschutz-fuer-bewerbungen-sis-schweriner-it-und-servicegesellschaft-mbh