Job Description
Unser Kunde in Bergisch Gladbach ist auf der Suche nach einer/m Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen übernimmt und als Ansprechpartner für Abrechnungsfragen bereitsteht.
Ihre Aufgaben im Überblick:
* Erstellung und Verwaltung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung von Mitarbeitern in lohnrelevanten Fragen
* Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden
* Unterstützung bei steuerlichen Themen und Fragestellungen
Voraussetzungen
1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte/r oder Buchhalter/in
2. Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, DATEV (LODAS) von Vorteil
3. Strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
4. Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen
Vorteile
* Ein sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team
* Flexibilität bei der Arbeitszeit und Möglichkeit zum Homeoffice
* Attraktives Gehalt und moderne Arbeitsumgebung
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald im Team begrüßen zu dürfen!
Requirements
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Steuerfachangestellte/r Erfahrung in DATEV (LODAS) und Kenntnisse im Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse in MS Word und Excel Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise