Was Sie erwartet:
1. Sie sind die Kontaktperson für den Beschaffungsprozess bei Zulieferern. Dies umfasst den Austausch bei Aufträgen, Spezifikationen, Änderungsmitteilungen, Eskalationen bezüglich Liefertermin- und Qualitätsabweichungen, das Klärungsmanagement sowie Ersatzbeschaffungen und Gutschriften.
2. Eigenständig führen Sie Anfragen für spezifische Bedarfe durch, treffen Beschaffungsentscheidungen in enger Abstimmung mit dem zentralen Einkauf und sind verantwortlich für den gesamten Bestellvorgang im SAP-System, einschließlich der Begleitung des Freigabeprozesses.
3. Sie prüfen und genehmigen Abweichungen bei Auftragsbestätigungen und Rechnungen und setzen diese systemseitig um.
4. Sie implementieren Kostensenkungsmaßnahmen im Beschaffungsumfeld.
5. Aktiv beteiligen Sie sich an Optimierungsprojekten der Beschaffungsprozesse (z.B. Digitalisierung) in enger Abstimmung mit der Zentrale.
6. In Absprache mit der Disposition optimieren Sie lokale Bestellmengen.
Was Sie mitbringen:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Fach-/Betriebswirt und relevanter Berufserfahrung im Einkaufsbereich oder ein Hochschulabschluss, beispielsweise in Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
8. Berufserfahrung in Beschaffungsprozessen im Bereich Facility-Management-Dienstleistungen sowie im Einkauf von Energie (Strom und Gas)
9. Erste Erfahrungen im Bereich Kapazitätsplanung (Lieferanten) und Mengenplanung sind von Vorteil
10. Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse
11. Teamorientiert und kommunikationsstark
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung