Unser Team sucht ab sofort tatkräftige Unterstützung im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit
Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, teamorientierten Arbeitsumfeld. Du erhältst Einblicke in die operative Arbeit der zentralen Prozessmanagement-Abteilung sowie strategische Einblicke in eine wachsende, mittelständische Organisation. Außerdem begleitest du das Team bei der Neupositionierung des zentralen Business Process Managements im Unternehmen.
Deine Aufgaben:
* Unterstützen des Teams Business Process Management im Tagesgeschäft
* Überarbeiten von Verfahrensanweisungen nach Vorgabe, Anpassen der Prozessmodelle im Rahmen von Prozessbeschreibungen nach Vorgabe und Erstellen grafischer Funktionselemente
* Dokumentieren und Optimieren bestehender Prozessdokumente und Verantworten der Einstellung dieser in den vorgesehenen Tools (z.B. SharePoint)
* Unterstützen des Teams in der Erarbeitung notwendiger Unterlagen für Prozessschulungen, Trainings und zentraler Kommunikationsunterlagen für unsere Stakeholder
* Koordinieren und Begleiten von Trainings, Meetings und Workshops mit den relevanten Stakeholdern
* Du bereitest Termine, Meetings und Workshops vor und nach
Deine Qualifikationen:
* Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Du bist IT-affin und hast Freude daran, Abläufe im Unternehmen zu analysieren und zu optimieren
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
Bei uns erwartet Dich:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber findest Du hier .
Ansprechpartner: Dina Majid, +49(711)347-55030
Referenzcode: 12933