Wir suchen einen Mitarbeiter für die interne Revision, Compliance und Antikorruption bei bremenports. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung einer effizienten Compliance Organisation, die Bearbeitung und Beratung bei Antikorruptionsfragen sowie die rechtliche Überprüfung bei Verdachtsfällen.
Ihre Aufgaben
* Gestaltung und Betreuung einer effizienten Compliance Organisation
* Bearbeitung und Beratung bei Antikorruptionsfragen sowie die rechtliche Überprüfung bei Verdachtsfällen
* Durchführung der Internen Revision einschließlich Auswertung und Berichterstattung
* Strukturierung der Prüfungsschwerpunkte der Revision
* Weiterentwicklung interner Kontrollsysteme und deren Prozesse
Ihr Profil
Sie sollten über eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit Bezug zum Aufgabenfeld oder eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich eine Qualifizierung oder Zertifizierung im Bereich der internen Revision.
Sie sollten auch mehrjährige Berufserfahrung im Revisions- oder Prüfungswesen oder im Bereich Compliance haben, gern mit Bezug zur öffentlichen Verwaltung. Eine hohe Affinität zu kaufmännischen, rechtlichen und organisatorischen Fragestellungen ist erforderlich, sowie Erfahrungen und Kenntnisse in den einschlägigen rechtlichen Rahmenbedingungen und Standards.
Anwendungserfahrungen mit den MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Anwendungskenntnisse in SAP sind wünschenswert.
Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, organisatorischen Fähigkeiten sowie ein gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sind erforderlich. Teamgeist und Engagement sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.
bremenports bietet Ihnen Arbeitszeiten, die zu Ihnen passen, damit Sie arbeiten können, wie Familien es brauchen. Wir bieten Gesundheitsförderung, die lange wirkt, Homeoffice, das einfach möglich ist, und Vorsorge, die ein Leben lang hält.