* Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche.
* Modernes Arbeitsumfeld: Bei uns finden Sie ein auf Sie zugeschnittenes Arbeitsumfeld mit modernster Technik - vom Büroarbeitsplatz mit neuester Hard- und Software bis zu innovativen Großgeräten in unserem modernen Technikpark.
* Teamwork: Was wir schaffen, schaffen wir immer gemeinsam - so ist es bei allen unseren Projekten. Mitarbeitende bei der SPITZKE SE können sich immer darauf verlassen, dass unsere Teams für sie da sind.
* Mobiles Arbeiten: Alle unsere Büroarbeitsplätze ermöglichen mobiles Arbeiten - mit Dienst-Smartphone, leichten Laptops und großem Datenvolumen. Mobiles Arbeiten ist an zwei Tagen pro Monat in Absprache mit Ihrer Führungskraft möglich, sofern es Ihre Tätigkeit bei uns zulässt.
* Gesundheitsförderung: Wir fühlen uns ohne Wenn und Aber der Gesundheit unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie über Ihr gesamtes Berufsleben und darüber hinaus gesund, leistungsfähig und fit bleiben.
* Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand.
* Steuerung: Kaufmännische Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Bereich Oberleitungs anlagen sowie Sicherstellung von Projekt zielen in Zusammen arbeit mit der Projekt- und Bauleitung
* Projektplanung: Zuarbeit für die operative Planung der Projekte
* Projektcontrolling: Überwachen von Ressourcen verbrauch, transparente Kosten kontrolle sowie präzises Projekt controlling, um wirtschaft liche Risiken frühzeitig zu identifizieren
* Prüfung: Interne Leistungs meldung (monatliche Bauwertermittlung), Prüfen betriebs wirtschaft licher Auswertungen sowie Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen
* Reporting: Erstellen regelmäßiger Ergebnis berichte und Durch führung betriebs wirtschaftlicher Analysen
* Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs wirtschaftslehre, Wirtschafts ingenieurwesen oder einer vergleich baren Fachrichtung (gerne mit Bezug zur Elektrotechnik oder Bauwirtschaft)
* Erfahrungen: Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastruktur projekten, idealerweise im Bereich Bahn, Bau oder Elektrotechnik
* Kenntnisse: Sicherer im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Navision) sowie mit MS Excel und weiteren Office-Anwendungen. Kenntnisse in VOB/ B, HOAI oder bahnspezifischen Richtlinien sind ein Plus
* Kompetenzen: Unternehmerisches Handeln, eine prozess orientierte Denkweise sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs geschick