Stellenbeschreibung
Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie ist der Einkauf eine wichtige Säule um unseren angestrebten Wachstumspfad zu realisieren. Werden Sie Teil des zentralen Einkaufteams und tragen Sie mit Ihrem Engagement dazu bei, eine exzellente und nachhaltige Lieferantenbasis zu schaffen.
Aufgabenstellung
1. Zur Erreichung optimaler Konditionen führen Sie selbständig Ausschreibungen durch, einschließlich Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen in den gemeinsam definierten Materialfeldern.
2. Sie garantieren die Bestellfähigkeit der globalen Produktionsstandorte, inklusive Pflege von erforderlichen einkaufsbezogenen Daten in SAP, z.B. Einkaufsinfosatz, Lieferantenstammdaten, Mengenkontrakten etc.
3. Als Hauptansprechpartner für interne Abteilungen, Fachbereiche und Lieferanten bringen Sie Ihr Knowhow in die Organisation ein.
4. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung von Berichten und der Auswertung von KPIs mithilfe der vorhandenen Tools und Einkaufs-Controllingsysteme.
Qualifikationen
5. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf.
6. Sie bringen fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und geläufiger ERP-Systeme (vorzugsweise SAP) mit.
7. Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit internen Fachbereichen und Lieferanten, kreatives Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und engagierte, verbindliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
8. Darüber hinaus besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse.