Unternehmen TRILUX Vertrieb GmbH
Standort Köln TLC
Eintritt ab sofort
Befristung
Arbeitszeit
12 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung
40 Stunden / Woche
UNSER ANSPRUCH
Das Marketing Team hat das Ziel, TRILUX im Bereich der digitalen Customer Experience zur international bevorzugten Marke im Bereich der professionellen Beleuchtung zu machen. Dies schaffen wir durch zielgruppenspezifische Kommunikation und passgenaue Markenaktivierung.
IHRE HERAUSFORDERUNGEN
Als Marketing Automation Manager (m/w/d) sind Sie für die strategische Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung der Marketing Automation Maßnahmen in der TRILUX Gruppe zuständig.
Darüber hinaus erwarten Sie weitere spannende Aufgaben:
* Konzeption und Integration von automatisierten Marketing Prozessen im Tagesgeschäft, Kampagnen und bestehenden Systemlandschaften
* Monitoring, Analyse und Optimierung der Kampagnen & Prozesse mittels definierter KPIs
* Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Lokalisierung von Lead Prozessen entlang der Customer Journey (B2B)
* Unterstützung der inhaltlichen und technischen Weiterentwicklung der TRILUX Newsletter
* Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Teams, Group Marketing und den IT Ansprechpartnern bei TRILUX
* Steuerung von Agenturen und Dienstleistenden
IHRE STÄRKEN
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
* Praktische Erfahrungen im Umgang mit CRM Systemen, Marketing Clouds und Marketing-Automation-Tools idealerweise Salesforce / Pardot
* Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketing Automation Kampagnen
* Selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und strategische Denkweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
UNSERE BENEFITS