Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Bonn:
Steuerfachkraft, Fachassistenz Digitalisierung (w/m/d)
für den Ausbau unseres DATEV-Anwendersupports
Deine Aufgaben:
* Support für DATEV für unsere Mitarbeiter und Mandanten auf 1st- und 2nd-Level (telefonisch, per E-Mail, Fernwartung, vor Ort)
* Strukturierte Analyse der Prozesse nach Optimierungs-Potenzialen mit dem Ziel der Erhöhung des Digitalisierungs- und Automatisierungsgrads innerhalb der Kanzleien und bei Mandanten (u. a. DATEV Unternehmen Online, RZ-Bankinfo, DMS)
* Effizienzsteigerung bei und mit der Nutzung von DATEV u. a. durch fortlaufende Weiterqualifizierung der Anwender/-innen
* Schnittstelle zwischen unseren Steuerfachexperten, Mandanten, unserer internen EDV und der DATEV
* Multiplikator/-in für technische Neuerungen aus der DATEV-Steuerwelt und alle arbeitserleichternden Funktionen
Deine Vorteile bei der VRT:
* Geld, Zusatzleistungen, Ausgleich: Faires Gehalt, Prämien, Zuschüsse, Rabatte, Gutscheinkarte, bezahlte Überstunden oder Freizeit-Ausgleich – bei der VRT stimmt das Gesamt-Paket, auch unterm Strich!
* Gleitzeit, Homeoffice, Vollzeit und Teilzeit: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, von Vollzeit in Teilzeit und wieder zurück – bring alles unter einen Hut, was dir am Herzen liegt!
* Digitalisierung, Updates, Fortbildungen: Maßgebliche (Mit-)Gestaltung unserer Digitalisierungsprozesse, Schnittstellen zu unserem EDV-Team, individuelle Fortbildungen u. v. m. – wir bringen dich weiter!
* Team-Events, Sportangebote, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, Karnevalsfeier, Lauf- und Fitness-Termine, Urban Sports und EGYM Wellpass, Firmenläufe u. v. m. – wir bei der VRT sind von Natur aus sehr gesellig!
* Voraussetzungen: Ausbildung im Steuerwesen (z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt (m/w/d)) plus erweiterte Kenntnisse in DATEV, eventuell erste Kenntnisse in der DATEV-Administration oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in (möglichst mit Fachrichtung) Daten- und Prozessanalyse
* Optimal: Weiterbildung, z. B. Fachassistent/-in Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT), zertifizierter Fibutroniker oder DATEV Kanzlei-Organisationsbeauftragter (m/w/d)
* Sehr wichtig: zielorientierte Vorgehensweise, strukturierte Arbeitsweise und verständliche Kommunikation gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen
Bewirb dich jetzt bei der VRT!
Mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Partnern an unseren acht Standorten (Bad Honnef, Bonn, Euskirchen, Gemünd, Köln, Meckenheim, Rheinbach, Siegburg) arbeiten wir jeden Tag aufs Neue an interessanten Aufgabenstellungen für kleine und mittelständische Unternehmen, größere Unternehmen (MDax) sowie Existenzgründer und Privatpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.
Schicke deine Bewerbung innerhalb von nur ca. 3 Minuten über unser Online-Formular auf vrt.de/karriere. Bei Fragen vorab kannst du Yvonne Grünenwald unter 0228 26792-415 anrufen.