Werden Sie Bankkaufmann / Bankkauffrau als Kundenberater (m/w/d) Bankfiliale in Voll- oder Teilzeit / Hochtaunus- & Main-Taunus-Kreis (z. B. Bad Soden, Flörsheim) Das ist mein Job! KARRIERE BEI DER TAUNUS SPARKASSE: NAH BEI DE‘ LEUT‘. Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von über 8 Milliarden Euro. Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Kurz: Wir sind eine Bank, die ganz nah an den Menschen ist – eben „nah bei de‘ Leut‘“. Auch Sie werden das schnell merken. Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte, Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten. Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen Dank Ihrer bankkaufmännischen Ausbildung sind Sie hier schnell im Bilde, um die Kunden unserer Sparkasse aktiv, ganzheitlich und fachkundig zu unserem Produkt- und Serviceportfolio zu beraten. Konkret beraten Sie anhand des Sparkassen-Finanzkonzepts zu einer definierten Produktpalette – mit Blick auf unsere Vertriebsstandards und unter Anwendung unserer Beratungssysteme. Im intensiven Austausch analysieren Sie systematisch die Kundenbedürfnisse und liefern Ihren Gesprächspartnern individuelle, bedarfsgerechte Lösungen. Falls es die Situation erfordert, holen Sie die Berater:innen anderer Vertriebseinheiten mit ins Boot, die Sie im umgekehrten Fall ebenso engagiert unterstützen. Ihr Ziel: der Aufbau und die Pflege persönlicher, vertrauensvoller Kundenbeziehungen mit dem Ziel, das volle Kundenpotenzial auszuschöpfen. Qualifikationen, die uns begeistern: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann (m/w/d) Fundierte, praxisbewährte Kenntnisse in der ganzheitlichen Kundenberatung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine hohe Ergebnisorientierung Identifikation mit den Zielen und Werten des Sparkassen-Verbunds Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus. Benefits, die Sie weiterbringen: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt Moderne Arbeitsplätze Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung 30 + 2 Tage Urlaub Ein nahegelegener Kita-Betreuungsplatz für Ihren Nachwuchs Subventionierte Parkplätze (nach Verfügbarkeit) Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichen Leckereien Ein eigener Reinigungsservice im Haus Betriebsarzt Vergünstigte Sportangebote und tolle Mitarbeiter-Rabatte Klingt das unterm Strich ganz nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich einfach. Wir sichten Ihre Bewerbungsunterlagen und laden Sie im positiven Fall direkt zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein. Sofern dieses positiv verläuft, erwartet Sie ein zweites Gespräch auf unserem Campus in Bad Homburg. Wenn alles passt, dürfen Sie sich anschließend bereits über unsere Zusage freuen. Das ist mein Job! Sollten Sie Fragen zu dieser Stelle oder Ihrem Bewerbungsstatus haben, schreiben Sie uns gerne an Personal@tsk.de zu welchen Terminen wir Sie anrufen dürfen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Taunus Sparkasse Ludwig-Erhard-Anlage 6 + 7 61352 Bad Homburg vor der Höhe www.taunussparkasse.de Ihre Ansprechpartnerin Antonia SchnellPersonalmanagementTelefon: 06172 270 72762