Know Your Customer (KYC) Analyst (m/w/d) Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams. Das erwartet Sie Validierung und Pflege der internationalen Geschäftspartner Stammdaten einschließlich Konsolidierung aus verschiedenen Quellen Sicherstellung der Datenqualität durch Implementierung von Prüfmechanismen und Standards Qualitätskontrollen, Datenbereinigungen und Monitoring des Geschäftspartner Bestandes Überprüfung und Dokumentation der Beteiligungsstrukturen der Geschäftspartner Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigten Durchführung von Screenings und Backgroundchecks von unseren Geschäftspartnern zur Identifikation von Risiken Verantwortung für die ordnungsgemäße Dokumentation aller Compliance-relevanten Inhalte Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bankkaufmann (m/w/d), wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste prakitsche Erfahrung ist wünschenswert, Berufseinsteiger:innen sind ebenfalls herzlich Willkommen Sichere Kenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrung mit Microsoft Dynamics CRM oder SAP MDG Business Partner Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle und analytische Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Integrität Freuen Sie sich auf Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch) Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Workation, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Wir freuen uns auf Sie Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns. Ihre Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Joana Ulrich (Telefon 49 151 43132173).