View job here
Projektkaufmann (m/w/d)
* Vollzeit
* Walldorf, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 08.11.24
Was der Job Ihnen bietet
* Kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten verschiedener Größenordnungen, einschließlich der Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Entscheidungsvorlagen
* Erstellung von Ausgangsrechnung und aktiver Forderungsverfolgung
* Überwachung der projektbezogenen Verträge mit Nachunternehmern und Lieferanten
* Überwachung und Sicherstellung der Auftragsliquidität
* Erstellung des monatlichen Berichtswesens in Abstimmung mit der Bau- und Projektleitung
* Selbstständige Durchführung des Projektcontrollings
* Projektbezogenes Risiko-, Change- und Claim-Management
Womit Sie uns überzeugen
* Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit erster Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Ausgeprägtes technisches Verständnis in Bezug auf unsere Dienstleistungen
* Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
* Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht und der VOB
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise auch im ERP-System MS Dynamics NAV (Navision) und der Branchensoftware ProbauS
* Hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise
Was wir Ihnen noch bieten möchten
* Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
* Ein modernes, strukturiertes und junges Team sowie einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz
* Individuelle und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Moderne Arbeitsmittel, ein angenehmes Arbeitsklima sowie ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
* Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
* Empfehlungsprogamm Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Flexible Arbeitszeiten
Wer sind wir
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen
www.rom-technik.de
Ansprechpartner
Bernhard Rogahn Personalreferent
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden