Hilf uns dabei, Lebensqualität zu schenken.
Sachbearbeiter (m/w/d) - Betriebskostenabrechnung
Vollzeit Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland Berufseinsteiger/Berufserfahrene 11. Juli 2024 Hybrid Wir suchen
Sachbearbeiter (m/w/d) - Betriebskostenabrechnung
Weitersagen
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 260 Senioren-Residenzen und 23.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig.
Das können Sie von uns erwarten:
1. Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
2. Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima mit regelmäßigen Teamaktivitäten
3. Die Möglichkeit, das Immobilienmanagement in unserem Unternehmen aktiv weiter zu entwickeln und damit verbundene Karriere- und Aufstiegschancen
4. Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
5. Mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche)
6. 30 Urlaubstage
7. Betriebliche Versicherungspakete sowie betriebliche Altersvorsorge
8. Corporate Benefits .
Ihre Aufgaben:
9. Erstellung, Abwicklung und Widerspruchsbearbeitung von Heiz-/ Betriebskostenabrechnungen an Mieter
10. Prüfung, Freigabe/Widerspruchsbearbeitung von eingehenden Betriebskostenabrechnungen und sonstigen Weiterberechnungen von Vermietern
11. Prüfung, Freigabe/Widerspruchsbearbeitung von eingehenden Mietanpassungen von Vermietern
12. Anpassung von Mieten, Heiz- und Betriebskostenvorauszahlungen
13. Beratung und Betreuung der Mieter bei Fragen zu Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
14. Klärung von mietvertraglichen/mietrechtlichen Angelegenheiten aller Art
15. (Teil-)Verantwortung bei diversen Projektaufgaben
16. Schriftliche und Mündliche Kommunikation mit Vermietern, Mietern und mit Mitarbeitern in der Hauptverwaltung sowie in den Pflegeeinrichtungen
17. Erledigung sonstiger kaufmännischer Aufgaben
Sie bringen mit:
18. Sie verfügen über eine abgeschlossene immobilienspezifische Berufsausbildung oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Immobilienverwaltung
19. Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, mit Schwerpunkt Heiz- & Betriebskostenabrechnung
20. Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
21. Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
22. Humor, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft