Als Persönlicher Sachbearbeiter im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP/HR verantwortlich. Sie müssen sicherstellen, dass alle gesetzlichen und tariflichen Vorgaben eingehalten werden.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Eigenständige Entgeltabrechnung: Erstellung der Gehaltsabrechnung und Überprüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
* Mitarbeiterberatung: Beratung von Mitarbeitern bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Sozialversicherungen, Lohnsteuer und Zusatzversorgungen.
* Administrative Personalverwaltung: Pflege der Personalakten, Erstellung von Bescheinigungen und Aktualisierung von Personalunterlagen.
* Vertragsmanagement: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen sowie Bearbeitung von Änderungen und Beendigungen von Arbeitsverhältnissen.
* Zusammenarbeit mit externen Stellen: Kommunikation und Datenübermittlung mit Sozialversicherungsträgern und Behörden.
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung mit idealerweise einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d).
* Fundierte Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Technische Expertise in gängiger EDV-Software (Excel, Outlook, Word) sowie Erfahrung mit SAP/HR.
* Kenntnisse des Tarifrechts, insbesondere Branchenspezifische Kenntnisse eines Tarifvertrags (AVR-Caritas, BAT-KF, TVöD oder andere).
Wir bieten:
* Absolut attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung.
* Strukturierte Einarbeitung sowie zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung.
* Langfristige berufliche Perspektiven in einem attraktiven Klinikverbund.
* Betriebsrente mit 5,6 % vom Bruttogehalt zur Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK).
* Möglichkeit der Home-Office-Tätigkeit, Gleitzeitregelung sowie vielseitige Mitarbeitervorteile/Rabatte.