Einleitung Alleine geht nichts - nur als Team und mit DEINER Unterstützung können wir es schaffen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse zu helfen - und da ist noch viel zu tun. bloopark ist ein Odoo Gold Partner aus Magdeburg. Odoo ist ein Open-Source ERP System, das vom Unternehmen Odoo S.A. vertrieben wird und durch Odoo Partner, wie uns, implementiert wird. Unsere Mission ist es, kleine und mittelständische Unternehmen für Odoo zu begeistern und partnerschaftlich und professionell dabei zu unterstützen, die für sie besten digitalen Lösungen für ihre Prozesse zu finden. Aufgaben Entwicklung eines detaillierten Marketingplans, der Strategien, Zeitpläne und wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) enthält. Umsetzung von Marketingkampagnen von der Konzeptentwicklung bis zur Fertigstellung, einschließlich der Überwachung und Optimierung der Leistung. Nachweisbares Wachstum in wichtigen Kennzahlen wie Website-Traffic, Social-Media-Engagement, Lead-Generierung und Konversionsraten. Entwicklung eines Content-Kalenders, der alle Marketingaktivitäten plant, einschließlich Social-Media-Beiträge, Blogartikel, E-Mail-Kampagnen und Veranstaltungen. Erstellung regelmäßiger Berichte über die Leistung der Marketingaktivitäten, die Einblicke und Empfehlungen zur Verbesserung bieten. Qualifikation Fließende Deutschkenntnisse oder muttersprachliches Niveau erforderlich. Fähigkeit zur Erstellung ansprechender Inhalte für verschiedene Plattformen, einschließlich Social-Media-Beiträge, Blogartikel, Videos und Grafiken. Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), um die Sichtbarkeit der Website zu verbessern und den Traffic zu steigern. Trendbewusstsein: Auf dem Laufenden bleiben über die neuesten Trends in Marketing, Social Media und AI, um sicherzustellen, dass unsere Strategien aktuell und effektiv sind. Fähigkeit, umfassende Marketingstrategien zu entwickeln, die mit unseren Unternehmenszielen übereinstimmen. Dies umfasst die Identifizierung der Zielgruppen, die Festlegung von Zielen und die Auswahl der besten Kanäle. Erfahrung im Verwalten von Social-Media-Konten, einschließlich der Planung von Beiträgen, der Interaktion mit Followern und der Überwachung von Analysen zur Leistungsbewertung. Fähigkeit, Marketingdaten zu analysieren und Einblicke in die Leistung von Kampagnen zu geben. Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Social-Media-Analyseplattformen und Marketing-Automatisierungssoftware. Erfolgreiche Erfahrungen in früheren Marketingrollen, insbesondere in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingkampagnen. Benefits So ist bloopark: Dein Ding: Verantwortung übernehmen, Projekte vorantreiben und proaktiv handeln ist total dein Ding? Dann bist du hier richtig, wir bieten Dir die Freiräume Dich auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Erfolge werden gefeiert und Fehler sind zum Lernen da. Wachs mal: Wir stellen dir eine:n Mentor:in zur Seite, es gibt regelmäßige Feedback-Gespräche und ein Weiterbildungsbudget. Ein tolles Gehalt und einige Benefits sind hoffentlich Dinge, die Dich wachsen lassen. Flexibel: Du entscheidest, wie du deine Arbeitzeiten einteilen möchtest. Gemeinsame Pausen mit Tischtennis, Spaziergang im Park oder Lunch auf der Terrasse sind dort inklusive. Team: Wir sind 20 Kolleg:innen aus 8 Nationen. Bei bloopark ist es bunt und trubelig aber oft auch ruhig und konzentriert. Team-Events haben wir, weil wir wissen, dass uns solche Erlebnisse stärken. Und so machen wir zusammen Sport (Fußball, Volleyball), spielen Laser-Tag oder grillen im Büro-Garten. Location: Unser Büro liegt im Herzen Magdeburgs, gut angebunden direkt am Geschwister-Scholl-Park und in der Nähe der Uni. Das bloopark-Büro ist hell und freundlich, unsere Arbeitsplätze sind technisch 1a ausgestattet und einen Dress-Code gibt es nicht. Come as you are Noch ein paar Worte zum Schluss Jetzt bist Du dran Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass bloopark dein Ding ist, dann bewirb Dich Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.