Du liebst es, Angebote zu erstellen, bist ein Organisationstalent und hast ein Auge fürs Detail? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich!
Für ein innovatives Softwareunternehmen suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Angebotserstellung in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. In dieser Position bist du verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, die Koordination zwischen Vertrieb und anderen Abteilungen sowie die Sicherstellung einer reibungslosen Angebotserstellung. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und kannst deine Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen weiterentwickeln.
Nutze die Chance, deine Karriere auf das nächste Level zu bringen! Bewirb dich jetzt und werde Teil eines starken Teams!
Ihre Aufgaben
* Angebotserstellung: Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten basierend auf Kundenanfragen, Anforderungen und internen Richtlinien.
* Kundenkommunikation: Direkter Kontakt mit Kunden zur Klärung von Details, Anforderungen und zur Beantwortung von Fragen.
* Datenanalyse: Analyse von Kundendaten und Marktforschung, um optimale Lösungen und Preiskalkulationen zu entwickeln.
* Koordination: Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Technik, Einkauf), um sicherzustellen, dass alle notwendigen Informationen und Ressourcen für die Angebotserstellung verfügbar sind.
* Dokumentation: Pflege von Angebotsunterlagen und -daten in internen Systemen, um eine ordnungsgemäße Dokumentation und Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten.
* Prozessoptimierung: Identifizierung von Verbesserungspotentialen in der Angebotserstellung und Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen.
* Nachverfolgung: Aktive Nachverfolgung der versendeten Angebote, um Feedback zu erhalten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
* Marktbeobachtung: Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsanalysen, um die Angebotsstrategien entsprechend anzupassen.
* Qualitätssicherung: Sicherstellung, dass alle Angebote den internen Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
* Rechnungen: Erstellung und Versendung von Rechnungen an Kunden, basierend auf den abgeschlossenen Aufträgen und Angeboten.
Ihr Profil
* Erfahrung in der Angebotserstellung (1-2 Jahre)
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kommunikationsstärke
* Organisationstalent
* Kundenorientierung
Benefits
* Festes Arbeitsverhältnis: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten bei uns ein festes und marktgerechtes Gehalt bei voller sozialer Absicherung
* Kompetente Beratung inklusive Neben der passgenauen Arbeitsplatzauswahl und der Unterstützung während und nach der Bewerbungsphase erhalten Mitarbeiter:innen auch im Job eine persönliche Beratung
* Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Neben kontinuierlichen Feedback- und Zielgesprächen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Exzellente Betreuung: Neben der Einhaltung und Gewährleistung von höchsten Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinischer Betreuung sorgen wir auch mit Besuchen am Arbeitsplatz für ausgezeichneten Service.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Marie Luise Purfürst
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391028