Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Für einen unserer Kunden aus dem Raum Heidelberg besetzen wir ab sofort folgende Position:
Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Fakten
* Attraktive Vergütung
* Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich
* Möglichkeit auf Home Office
* 30 Tage Urlaub
* Zahlreiche Vergünstigungen durch unsere Corporate Benefits
Ihr Aufgabenprofil
* Globaler Einkauf von Komponenten und Materialien für industrielle Projekte
* Berücksichtigung von globalen Marktpreisen, Lieferzuverlässigkeit, Qualität, technischen Anforderungen und Kostenoptimierung
* Entwicklung und Implementierung von Sourcing-Strategien
* Durchführung von Marktanalysen, Erstellung und Versand von Anfragen, Preisverhandlungen sowie Erstellung von Spezifikationen und Lieferverträgen
* Überwachung des Beschaffungsprozesses zur Sicherstellung der Projektziele sowie Bearbeitung von Reklamationen
* Lieferantenmanagement, einschließlich Supplier Quality Management, Audits und Weiterentwicklung von Lieferanten
* Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams als zentrale Schnittstelle des Einkaufs
Ihr Qualifikationsprofil
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches/kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Erfahrung in Preisverhandlungen, Vertragsgestaltung und Projekt-/Lieferantenmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
* Kommunikationsstark, teamfähig, analytisch und bereit zu weltweiten Dienstreisen (ca. 5-10%)
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Dijana Roso
T: +49 711 652001209