IDIMEX AG gehört zur IDIMEX-Gruppe, einem Familienunternehmen, das 1989 von der Familie Bukenberger gegründet wurde.
In 35 Jahren ist das Unternehmen stark gewachsen, aber es bleibt ein überschaubares Familienunternehmen, das immer noch von derselben Familie geleitet wird.
Wir beschäftigen etwa 70 Mitarbeiter, die auf unsere verschiedenen Standorte in Frankreich, Deutschland und der Schweiz verteilt sind.
Wir sind auf den Online-Verkauf von Möbeln spezialisiert. Ein Großteil der Möbel, die wir verkaufen, stammt aus unserer eigenen Produktionsstätte in Brasilien und wird aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt.
Unsere Produkte verkaufen wir auf verschiedenen Marktplätzen sowie in unserem Online-Shop.
Aufgaben
Im Rahmen einer Vertretung suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d), für unseren Standort in Kehl.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Retouren: Sie bearbeiten die Anfragen deutscher und französischer Kunden, die per E-Mail und Telefon eingehen, und stellen sicher, dass Fälle effizient gelöst werden. Sie erstellen ggf. Paketscheine für den Rückversand und wickeln die Retouren ab.
* Klärung von Anlieferungsproblemen mit den Paketdiensten und Speditionen: Bei Anlieferungsproblemen mit Paketdiensten und Speditionen, treten Sie sich mit beiden Parteien in Kontakt und versuchen, eine positive Lösung für die aufgetretenen Probleme zu finden.
* An der Kundenzufriedenheit arbeiten: Sie sind die wichtigste Anlaufstelle für unsere Kunden und beantworten ihre Fragen und lösen die Anliegen und Probleme mit Einfühlungsvermögen und Professionalität
Qualifikation
Ihr Profil :
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Leidenschaft für die Kundenzufriedenheit
* Fähigkeit, mit Streitfällen ruhig und professionell umzugehen
* Teamgeist und Anpassungsfähigkeit
* Vorherige Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit ist von Vorteil
* Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig
Benefits
* Ein freundliches und anregendes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen.
* Attraktive Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.
* Mitarbeiterrabatte auf alle unsere Möbel.
* Tee und Kaffee stehen an Ihrem Arbeitsplatz kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung
Sei ein Teil von uns!
Bereit, unsere digitale Präsenz auf das nächste Level zu heben und Teil unseres engagierten Teams zu werden? Bewirb dich jetzt für den Standort Kehl und werde Teil unseres Kundenservice! 🚀