Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in Frankfurt, das international komplexe Produkte entwickelt, herstellt und vertreibt. Tausende Kunden aus diversen Branchen vertrauen auf die Qualität der technisch anspruchvollen Produkte und schätzen die individuelle Kundenbetreuung von Kunden-Onboarding bis zur Auslieferung der Bestellungen. Aufgaben In dieser Position leiten Sie ein großes Team und sind für alle kunden- und business-kritischen Prozesse verantwortlich. Daraus ergeben sich folgende Hauptaufgaben: Management der Kundenprozesse: Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit und Produktivitätssteigerung im ersten Kundenservice sowie dem technischen Service Management der digitalen Business-Prozesse: Lieferkettenoptimierung und Produktivitätssteigerung im Bestell-, Lager- und Vorlaufzeitmanagement Geschäftsplanung und -ausführung im Einklang mit der Unternehmensstrategie Entwicklung von Strategie und Organisation für die Abteilung Planung und Management strategischer (internationaler) Projekte im Rahmen der weiteren Unternehmenstransformation (Shared Service) Stakeholder- und Beziehungsmanagement (einschließlich Unternehmenszentrale, IT, Finanzen, HR usw.) Führung und Entwicklung des Teams sowie Weiterentwicklung von Prozessen für weiteres Wachstum Sicherstellung des Personalwachstums durch Bereitstellung von Karriereperspektiven und -chancen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieur- und/oder Wirtschaftswissenschaften) und Erfahrung in komplexen B2B- und B2C-Unternehmen Mehr als 10 Jahre Praxis- und Führungserfahrung als Customer Service Manager oder Manager mit vergleichbarer Erfahrung im Dienstleistungsgeschäft Führungserfahrung in der Leitung von großen Teams Fähigkeit zur Leitung und Gestaltung von Organisationen nach Lean-Konzepten (KVP) Erfahrungen mit Prozessautomatisierung und/oder Outsourcing-Projekten einschließlich organisatorischer Veränderungen Fähigkeit, die Stärken und Herausforderungen im Team auszubalancieren Konzeptionelle Stärke gepaart mit Umsetzungskompetenz Internationale Erfahrung und verhandlungssichere Englischkenntnisse Benefits Das Unternehmen bietet ein internationales Spektrum an Inhalten, Aufgaben und Perspektiven. Eine unternehmerische Einstellung und die Umsetzung von Maßnahmen wird gewertschätzt und unterstützt. Wenn Sie Interesse an einem ersten Abgleich haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir benötigen kein Anschreiben und melden uns zeitnah zurück.