Einleitung
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente.
* Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
Dein Profil:
* Studium der Germanistik, Journalistik, Betriebswissenschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang
* Kommunikationsgrundkenntnisse oder erste Erfahrung im Kommunikationsumfeld wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Engagement und Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine überdurchschnittlich gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Deine Aufgaben:
* Unterstützung im internationalen Tagesgeschäft und bei länderübergreifenden Kommunikationsprojekten im Bereich Corporate Affairs ab Februar / März 2025
* Content Creation: Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten und -inhalten für die interne Kommunikation, z.B. Intranet oder Mitarbeiter App
* Content Management & Kommunikationsberatung: Übernahme von Recherchen und Abstimmungen mit Fachbereichen sowie Unterstützung bei der Beratung der internen Fachbereiche und Stakeholder zu Kommunikationsthemen, bspw. im Kontext CSR
* Erstellung von Präsentationen und Kommunikationsempfehlungen für unterschiedliche Stakeholder
* Sicherstellung des Informationsflusses über länderübergreifende Zusammenarbeitsplattform
Wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.