Sie möchten Menschen bei der Jobsuche unterstützen, sie bei der Integration in den Arbeitsmarkt begleiten und finanzielle Hilfen gewähren? Dann sind Sie bei uns im Jobcenter an der richtigen Stelle. Unser Ziel ist es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen und die soziale Sicherheit zu fördern.
Sachbearbeiter Leistungen (m/w/d)
Der Arbeitsort ist in Schwäbisch Hall.
Aufgaben:
* Sie nehmen Anträge an und beraten die Antragsteller.
* Sie bearbeiten laufende Fälle und führen Bedürftigkeitsprüfungen durch.
* Sie entscheiden über passive Leistungen nach dem SGB II und machen diese zahlbar.
* Sie wickeln buchungstechnisch den Zahlungsverkehr ab.
Voraussetzungen:
* ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts - Public Management) oder in einem Studiengang, der zu den o. g. Aufgaben passt
* alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II)
* Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskompetenz
* Sozialkompetenz
Weitere Informationen:
Wir unterstützen Sie bei der Fortbildung als Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II) oder den Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst zu absolvieren.
Bewerbung:
Bewerben Sie sich jetzt. Wir bieten eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle, eine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 10/G LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 9c TVöD, tarifliche Leistungen für Beschäftigte, flexible Arbeitszeit und weitere Vorteile an.