Meeting & Event Executive (m/w/d) Das Parkhotel Egerner Höfe ist mehr als eines der schönsten Hotels im Alpenvorland. Es ist ein Ort, an dem die Mitarbeiter:innen Hotellerie und Gastronomie in vollen Zügen leben. Arbeiten wo andere Urlaub machen: Atemberaubende Natur von See bis Berg. Ein Ort an dem zeitgemäße Architektur auf bayerischen Lebensstil trifft. Wir sind P E H : P ersönlich, E hrlich, H erzlich. Sollten Sie sich darin wieder finden, werden Sie ein Teil unserer Egerner Höfe Familie Ihre Aufgaben: Sie brennen für den erfolgreichen Verkauf von Meetings, Events und Incentives und identifizieren sich mit der 5-Hotellerie & Sterne-Gastronomie. Verkauf nach unseren geltenden Qualitätsrichtlinien Veranstaltungsabsprachen und Organisation von der Erstanfrage bis zur Nachbearbeitung inkl. Rechnungsstellung Professionelle Erstellung von Angeboten, Verträgen und Detailplanungen inkl. Rahmenprogrammen Vorbereitung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes (Tagungen und private Feiern) Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste, vor und nach der Veranstaltung Begleitung von hausinternen Events Erstellung von Veranstaltungsabläufen Umsetzung von Standards sowie Gewährleistung einer höchstmöglichen Gästezufriedenheit Reportieren an die Leitung Meeting & Events Kooperation mit externen Eventfirmen und Partnern Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen wie Revenue und F&B Sie verfügen über: Eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder Eventkaufmann/-frau (m/w/d) und Berufserfahrung in ähnlicher Position in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie Verkäuferisches Können, sowie betriebswirtschaftliches Verständnis (Kalkulationssicherheit) und unternehmerisches Denken Ehrgeiz, gesetzte Ziele zu erreichen Verhandlungssicherheit verbunden mit hoher Professionalität und kommunikativem, positivem Auftreten Zielstrebige, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Große Selbständigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Guter Kommunikator, Motivator und Initiator mit Leidenschaft in beratendem Verkauf Flexibilität, Teamfähigkeit und Empathie Fremdsprachenkenntnisse (verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift) Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Casablanca von Vorteil) Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine 5-Tage-Woche Arbeitszeitkonto mit Möglichkeit zum Ausgleich Familiäres Betriebsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kolleg:innen Ehrlichkeit und ein hohes Maß an Respekt Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung Großzügige Verpflegung in unserer Spezlstubn Mitarbeitervorteile im Haus Vergünstigungen über Corporate Benefits (branchenübergreifende Vergünstigungen) Eine günstige Personalunterkunft (nach Verfügbarkeit) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze (nach Verfügbarkeit) Über uns Erfahren Sie hier mehr über unser Parkhotel Egerner Höfe: 5-Sterne-Superior-Hotel 55 km südlich von München 85 Zimmer & Suiten 3 Restaurants und Stubn, darunter das Gourmetrestaurant Dichter (2 Michelin Sterne // 4 schwarze Hauben Gault Millau // 10 Gusto-Pfannen // 4 Feinschmeckerpunkte ) Authentische Event Location Egerner Alm auf dem Hotelgelände für private Feiern und Veranstaltungen 4 Tagungsräume Hoteleigenes Hofkino mit 20 Sitzplätzen Idyllischer Hotelpark mit 5.000m², freier Blick auf die umliegenden Wiesen und Berge 1.500m² Mangfall Spa mit Schwimmbad zum Rausschwimmen Fitnessstudio sowie ein Yoga- und TRX-Studio Wir stehen für ein familiäres Umfeld, authentisch gelebte Traditionen und nachhaltiges Wirtschaften. echtergenuss leiserluxus