Für das Team Vertriebscontrolling im Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d).
Deine Aufgaben:
1. Du bist zuständig für die regelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen inkl. Marktforschungserkenntnissen an die Vertriebsleitung.
2. Du führst eigenständig komplexe Analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen für den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing durch, erkennst Chancen und Risiken und leitest passende Handlungsempfehlungen ab.
3. Du unterstützt den Vertrieb bei der jährlichen Planung von Großhandelsumsätzen.
4. Für Entscheidungsfindungen bereitest Du aussagekräftige Simulationsmodelle auf.
Dein Profil:
5. Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen / Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Alternativ hast Du Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und kannst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling vorweisen.
6. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb eines Handelsunternehmens.
7. Du hast umfassende Kenntnisse in Microsoft Excel, inkl. Pivot und VBA.
8. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Reports in einem BI-Tool (bspw. Power BI, SAC etc.).
9. Idealerweise hast Du Berufserfahrungen im (Lebensmittel-) Einzelhandel sammeln können.
10. Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
11. Du arbeitest gerne sowohl eigenverantwortlich als auch im Team.
Unser Angebot:
12. Moderne Arbeitswelt: 38,5 Std/Woche in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten sowie eine digitale Zeiterfassung
13. Stabilität und Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem verlässlichen Arbeitgeber im Norden
14. Attraktives Gehaltspaket: Tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge
15. Exklusive Rabatte: Zehn Prozent Mitarbeiter:innen-Rabatt in unseren EDEKA-Märkten, eine sehr gute und bezuschusste Kantine, Bike-Leasing (JobRad) sowie ein Portal für Mitarbeiter:innen-Angebote (corporate benefits)
16. Reizvolle Zusatzleistungen: Attraktive Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter: innen-Empfehlungsprogramms und eine Ferien- und Notfallbetreuung für Deine Kinder (in Kooperation mit der Diakonie Altholstein)
17. Karriereboost: Externes und internes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform, Talentförderprogramm sowie Inhouse-Seminare
18. Offene Unternehmenskultur: Ein unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen. Wir sagen uns „Moin“ auf dem Flur und begegnen uns auf Augenhöhe.