Country Germany Job Family Commercial Our Mission At Consumer Panel Services GfK, our mission is clear: to provide key information on who buys what, where, how much, how often, and most importantly, why (or why not). We take pride in delivering high-quality, uninterrupted data, expert consultancy, and unparalleled expertise to empower our clients to deliver superior customer experiences at every stage of the shopper journey. Job Description In der kontinuierlichen Verbraucherforschung erheben und analysieren wir das Einkaufsverhalten von Konsumenten. So erhalten wir wichtige Informationen darüber, welche Einkaufsentscheidungen Konsumenten treffen und wie sich das Verhalten im Zeitablauf verändert. Damit erklärt das Verbraucherpanel, wie und wann sich Märkte und Marken verändern. Diese Informationen stellen wir unseren Kunden aus Handel und Industrie zur Verfügung, damit diese ihre Marketingstrategien darauf aufbauen können. Als Senior Consultant (m/w/d) im Client Management Team sind Sie abteilungsübergreifend für das Business Development zuständig. In enger Absprache mit den Consumer Panel Teams ermitteln Sie Kundenbedarfe und entwickeln Strategien für die Gewinnung von Neukunden und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Ihre kreativen Ideen bringen Sie proaktiv ein, stimmen sich mit Client Management und Advanced Solution Teams (AST) ab und begeistern mit Ihren Ideen unsere (Neu)-Kunden. Folgendes Aufgabenspektrum erwartet Sie: Enge Abstimmung mit den CMT und AST-Teams zur Analyse möglicher Potenziale Selbständige Entwicklung von Business Development Strategien zur Gewinnung von Neukunden und nach Absprache Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erstellung, Präsentation und Nachverfolgung Ihres Business Development Plans zur Weiterentwicklung des CPS-Geschäftsbereichs Selbständige Präsentation, sowie gemeinsame Termine mit CMT / AST bei potenziellen Business Development Kunden Proaktive Identifikation von Kunden Needs, um ganzheitliche Marktforschungskonzepte zu entwickeln Kundenorientierte Analyse von Daten / Insights, um eigenverantwortliche Schlussfolgerungen sowie Empfehlungen für Business Development Kunden abzuleiten Mitwirkung bei kundenübergreifenden Veranstaltungen (z.B. Mafoleitertagung, Innokreis Category Management usw.) und Studien von CPS sowie der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios Sie sind eine kontaktstarke Persönlichkeit und Ihre überdurchschnittlichen Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie haben ein ganzheitliches Gespür für Konsumgütermärkte und Sie denken kundenorientiert. Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschafts-/sozialwissenschaftliches oder verwandtes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung, Category Management, Marketing/Vertrieb oder Consulting Erfahrung mit (Verbraucher-)Panel-Daten und in der adhoc Forschung (qualitativ/quantitativ) sind wünschenswert Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und aktiv zu pflegen – sowohl extern als auch intern Ausgeprägte analytische Skills Fortgeschrittene Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise Kenntnisse des Shopper-Portfolios Erfahrung mit AnalyzeIT & SimIT wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fortgeschritten im Projektmanagement und in MS Office-Anwendungen Our local Benefits in Germany include: Flexible working hours hybrid working model ( min. x2 days p/w in the office ) 30 days vacation 24.12. & 31.12. Employer-funded pension Health management, e.g. free sports courses, mental health programs, in-house fitness studio, company doctor Parent-child office, KiTa cooperation, summer camps, etc. Comprehensive development and learning programs Company events, after work, lounges & game zones, wellness room and massage service Location dependent We are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal employment opportunity, focusing on all of our employees reaching their full potential. We respect and value every employee regardless of race, ethnicity, gender, sex, sexual orientation, age, personality, experience, culture, faith, socio-economic status, or physical or mental disabilities. We endorse the core principles and rights set forth in the United Nations Declaration of Human Rights and the Social Charter of Fundamental Rights of the European Union, promoting the universal values of human dignity, freedom, equality, and solidarity. Learn more about who we are and everything we do on: https://www.gfk-cps.com/about-gfk-cps