Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life Du betrachtest die Weiterentwicklung der agilen Prozesse sowie Metriken als dein Steckenpferd? Viele Stakeholder im Blick zu behalten und auf verschiedenen Hierachieebenen eines Unternehmens wirksam zu kommunizieren ist genau dein Ding? Als Teil des Transformation Office sind wir direkt dem CEO von Swiss Life Deutschland unterstellt. Unsere Abteilung, das Transformation Office-Portfoliomanagement, unterstützt die Geschäftsleitung und alle Business Owner (m/w/d) bei der Umsetzung strategischer Unternehmensziele und steuert die Portfolioarbeit nach agilen Methoden von der Ideengenerierung über die Machbarkeitsprüfung bis in die Umsetzung. Dabei koordinieren wir Schnittstellen, erstellen Reports und führen abgestimmte Entscheidungen herbei. Wir gestalten die Weiterentwicklung der agilen Prozesse sowie Metriken und begleiten als Coach (m/w/d) die Lean-Agile-Weiterbildung sowie der Kulturentwicklung. Unsere Steuerungsverantwortung erstreckt sich dabei von der Portfolio- über die Quartals- bis hin zur Teamebene. Dabei setzen wir ebenfalls auf den geschäftsmodellübergreifenden Austausch mit den entsprechenden Einheiten und Teams der Versicherung. Dein Verantwortungsbereich Du stellst die Planung sowie Steuerung des Portfolios in enger Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern und Fachbereichen sicher Hierbei begleitest du unsere Portfolioinitiativen für die Finanzvertriebe von der Idee bis zu deren Abschluss aus Sicht des Portfolios und gewährleistest die Einhaltung der dazugehörigen Prozesse Du bist für die Erstellung und Mitwirkung an entscheidungsreifen Sitzungsvorlagen sowie Vorbereitung von Statusberichten zu Initiativen (inkl. Budgetsichten) verantwortlich Darüber hinaus planst und steuerst du den gegebenen Kostenrahmen aller Portfolioinitiativen Bei der Weiterentwicklung des Portfolioprozesses unterstützt du unser dynamisches Team durch deine Erfahrungen, Motivation und Ideen Ohne die agilen Prinzipien aus den Augen zu verlieren, meisterst du den Spagat zwischen reiner Lehre und pragmatischem Vorgehen Du förderst die Umsetzung sowie Weiterentwicklung unseres „Agile Way of Working“, ein Setup von agilen Methoden, Tools und Zeremonien (insbesondere SCRUM/SAFe®) Deine Stärken Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du Berufserfahrung im IT-Projektmanagement/Projektmanagement Office mit Kenntnisse und Anwendung von agilen Skalierungsmodellen sind ebenfalls von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus und du bringst eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit mit Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift bringst du ebenfalls mit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Zeit-, Budget- und Qualitätsziele sowie ein sicheres und professionelles Auftreten in Verhandlungen, Meetings und Präsentationen runden dein Profil ab Das bieten wir dir Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich in unserer „SMART Squad“ begrüßen zu dürfen Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse geweckt? Asiye Dinc als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerne Ellen Hefke Swiss Life Deutschland Holding GmbH Personal Tel. 49 511 9020 4884 zur Verfügung.