Sie wollen etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden Sie ein Teil der globalen Dematic Familie.
Gemeinsam können wir Dinge bewegen und die Zukunft des Handelns gestalten.
What we offer:
1. Benefits eines internationalen MDax-Konzerns (KION Group)
2. Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen
3. Flexibles und mobiles Arbeiten
4. Individuelle Unterstützung und Förderung
5. Mitarbeiterrabatte
Tasks and Qualifications:
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
6. Sie führen und leiten das Team von Angebotsmanagern
7. Sie sind der Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden und Verkaufschancen
8. Sie pflegen die guten Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden durch die Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Services
9. Sie sorgen für die Aufrechterhaltung und Verbesserung des Images von Dematic als Weltklasse-Marktführer durch einen ehrlichen, professionellen und aufmerksamen Ansatz
10. Sie arbeiten Fachübergreifend eng zusammen und treten aktiv in Kontakt mit BS Sales Managern, CS Sales Manager, Regional Maintenance Manager, FO Account Manager und anderen Bereichen
11. Sie treten mit dem Kunden in Kontakt und stimmen Anforderungen ab bzgl:SpezifikationsumfangRessourcenschätzungCS-LösungCS-ProgrammVertragskalkulationsblattAngebotsdokumentVertragszeitpläne
12. Sie arbeiten eng mit internen Engineering-Abteilungen und externen Subunternehmern zusammen, um Angebote zu entwickeln und zu präsentierenDabei stellen Sie sicher, dass die Angebote den Anforderungen von H&S entsprechen und erstellen eine Projektdatei mit folgenden Inhalten:ProjektdefinitionRessourcenberechnungenKostenblätterProgramm zur UmsetzungAngebotsunterlagen
13. Allgemeine KorrespondenzSie stellen sicher, dass die Vorabanalyse korrekt, relevant für das Unternehmen und ordnungsgemäß dokumentiert istSie verwalten den Prozess der Vertragsverlängerung und stellen Sie sicher, dass Preise generiert werden und bevorstehende Verlängerungen rechtzeitig geplant und kommuniziert werden
Qualifikationen:
14. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder gleichwertiger Abschluss
15. Wünschenswert qualifiziert in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin
16. 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
17. Führungserfahrung ist von Vorteil
18. Vertragsverständnis und Vertragsmanagement
19. Fähigkeit, Kostenanalysen und Serviceberechnungen durchzuführen
20. Kenntnisse in Wartung und Service in der Industrie
21. Deutsche und englische Sprache ist ein Muss
22. Erfahrung mit MS-Office-Produkten