Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) dafür, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, die Wirtschaft zu stärken und eine stabile Infrastruktur sicherzustellen – für die Menschen, die Unternehmen und die Kommunen im Land. Sie arbeiten gerne genau und sorgfältig und behalten einen kühlen Kopf, wenn ein Termin mal eng wird. Wenn Sie darüber hinaus Spaß am Organisieren, Kommunizieren sowie am Dokumenten- und Fristenmanagement haben, dann sind Sie in unserer Organisationseinheit „Recht, Grundsatz, Beteiligungsverwaltung“ genau richtig. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Gremienmanagement Ihre Aufgaben Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Gremiensitzungen (Verwaltungsrat, Vorstandssitzung, Trägerversammlung) Selbstständige Erstellung und Aufbereitung von Beschlussvorlagen und weiteren Unterlagen Eigenständige Kommunikation mit bankinternen Partnern und Stakeholdern wie dem Land Rheinland-Pfalz und seinen Ministerien Erledigung von Korrespondenzen in Absprache und auch in eigener Verantwortung Ihr Profil Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte, Verwaltungsfachangestellte oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) Berufserfahrung in der Gremienarbeit – idealerweise bei einem Kreditinstitut oder einer Versicherung – ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig, flexibel und belastbar Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz Arbeitsvertrag und Vergütung auf Basis des TV-L Feste Anstellung in Vollzeit 39 Stunden oder individueller Teilzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit von 6 bis 20 Uhr ohne Kernzeiten (mit Service-Zeiten) Mobiles Arbeiten nach einer Einarbeitungszeit 30 Tage Urlaub (+ Heiligabend/Silvester + 2 arbeitsfreie Tage an Fastnacht) Attraktiver Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Zuschuss zum Deutschlandticket oder vergünstigte Parkmöglichkeit im Parkhaus Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuung im Notfall und in den Ferien Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich unter Angabe des Stichwortes „Mitarbeiter Gremienmanagement“, Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Bewerbungsformular unter Website. Haben Sie vorab Fragen zur Stelle, dann rufen Sie einfach Herrn Höft (Personalabteilung, 06131 6172 1410, michael.hoeft@isb.rlp.de) oder Herrn Dr. Drawe (Leiter Recht, Grundsatz, Beteiligungsverwaltung, 06131 6172 1132, karsten.drawe@isb.rlp.de) an. Chancengleichheit und Vielfalt sind für uns wichtig und selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns über jede Bewerbung, denn für uns zählen Kompetenz und Persönlichkeit. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgaben: Qualifikationen: