Einführung
Der Ursprung einer guten Idee ist ein erfolgreiches Konzept. Wir bieten Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen an und trauen uns das weltweit – bei Lidl. Hier ist unser Unternehmen, in dem vielfältige Talente zu Hause sind.
Ihre Aufgaben
* Fachliche Leitung für unser Anforderungsmanagement zur Verbesserung der Prozessmanagement-Tools im Team mit der IT
* Stetige Verbesserung unseres Prozessmanagements gemeinsam mit unseren internationalen Fachbereichen und Landesgesellschaften
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung, Modellierung und Optimierung ihrer Prozesse
* Durchführung von Workshops und Schulungen für Mitarbeiter
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement oder IT-Consulting
* Fundierte Kenntnisse in Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) und Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools (z.B. ARIS)
* Idealerweise Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit agilen Methoden
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.