Als Spezialist für technische Produkte hast du Freude, potenziellen Neukunden sowie Stammkunden die Funktionsweise von erklärungsbedürftigen Produkten näherzubringen? Ein freundlicher Umgang mit Kunden am Telefon sowie per E-Mail stehen für dich als Kundenberater an erster Stelle? Dann unterstütze uns jetzt im technischen Support. Aufgaben Du beantwortest eingehenden Kundenanfragen per Telefon und E-Mail zu allen angebotenen Produkten und erstellst Angebote im Rahmen unserer Projektplanung. Du optimierst die technischen Artikel-Merkmale für unsere Produkte im eigenen Onlineshop, sowie auf Amazon, ebay und weiteren Marktplätzen. Du erstellst technische FAQs, Blog-Beiträge, Artikeltexte, Bedienungsanleitungen und Datenblätter. Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares Eine Affinität für Technik und Offenheit für erklärungsbedürftige Elektronik-Produkte Praxiserfahrung in der Kundenberatung für elektrotechnische Produkte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und offenes, souveränes Auftreten am Telefon Sicherer Umgang mit Windows-Systemen und Anwendersoftware Fließende Deutschkenntnisse Arbeiten vor Ort, wir bieten keinen Remote-Arbeitsplatz Benefits Eine strukturierte Einarbeitung für deinen optimalen Start Eine verantwortungsvolle Position, die Einfluss auf unsere Außenwirkung nimmt Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung sowie innerhalb des Teams, Gestaltungsfreiraum und ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwickelung Langfristige Zusammenarbeit in einem starken Team Regelmäßige Teamevents und viele Freiheiten Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Du hast Lust, mit uns die Heizungswelt zu revolutionieren und unsere Marktposition weiter auszubauen? Du liebst die Schnelllebigkeit des Online-Handels und bist offen für neue Techniken? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams