Das Team von Lebenslust ist voller Tatendrang und legt viel Wert auf Offenheit, eine hohe Arbeitsqualität und eine gute Kommunikation. Wir suchen nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind – denn schließlich geht es um das schöne Thema Reisen. Bei uns kannst du dich mit deinen Stärken und Verbesserungsideen umfassend einbringen. Als seit 2014 am Markt bestehender Reiseveranstalter mit Start-Up-Charme vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager.
Im Bereich Online-Marketing stehen wir noch relativ am Anfang unserer Reise und suchen einen engagierten Online-Marketing Manager (m/w/d), der uns dabei unterstützt, diesen Bereich von Grund auf aufzubauen. Du wirst die Chance haben, unsere digitalen Marketingstrategien zu gestalten und mit uns zu wachsen. Wenn du Spaß daran hast, neue Wege zu gehen und maßgeschneiderte Online-Marketing-Kampagnen zu entwickeln, dann bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben
* Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien, um die Marke Lebenslust und unsere Reisen verstärkt im digitalen Raum zu positionieren.
* Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen (SEO, SEA etc.) unterliegen deinem Zuständigkeitsbereich.
* Du gestaltest und pflegst den Content für digitale Kanäle (Website, Social Media, Newsletter), mit dem Ziel, eine stärkere Online-Präsenz zu etablieren.
* Du erstellst Analysen und verantwortest das Reporting der Marketing-Maßnahmen und leitest daraus Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen ab.
* Du begleitest den Re-Launch unserer Website und arbeitest dabei eng mit Programmierern und Kreativen zusammen, um eine benutzerfreundliche und leistungsstarke Online-Präsenz zu schaffen.
* Dir unterliegt die Budgetkontrolle für Online-Marketing-Aktivitäten.
Qualifikation
* Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bist erfahren im Online-Marketing, idealerweise mit Kenntnissen im Aufbau von digitalen Kampagnen.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und Web-Analyse (Google Analytics, etc.) konntest du dir bereits aneignen.
* Die Arbeit mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) und gängigen Online-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Facebook Ads) sind für dich eine Selbstverständlichkeit.
* Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Salesforce und dem Salesforce Experience Builder sammeln oder besitzt eine hohe Affinität zu diesen Tools.
* Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, auch in einem neuen und sich entwickelnden Bereich, findest du spannend.
* Kreativität und Eigeninitiative liegen dir im Blut und du hast Lust, gemeinsam mit uns den Online-Marketing-Bereich von Grund auf aufzubauen. Dabei setzt du ganz natürlich deine Teamfähigkeit und analytische Denkweise ein.
* Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich einwandfrei.
Benefits
* Ein offenes und herzliches Team, das Wert auf Vielfältigkeit legt und gerne auch mal gemeinsam einen Kaffee aus unserer Siebträgerkaffeemaschine trinkt.
* Ein starker Teamgeist mit Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents im In- und Ausland und einer gelebten Feedback-Kultur.
* Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro im Herzen von Oberursel mit ausreichend Parkmöglichkeiten, guter ÖPNV-Anbindung und regelmäßigen Teamfrühstücken.
* Home-Office-Möglichkeiten für zwei Tage/Woche nach der Probezeit.
* Viel Gestaltungsfreiheit sowie Möglichkeiten für Mitwirkung und Weiterbildung.
* Ein interessantes und spannendes Arbeitsumfeld.
* Betriebliche Altersvorsorge, touristikbezogene Rabatte, JobRad und unser internes Taler-Anreizsystem.
Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an Katja Nachtigall.
PS: In dieser Stellenanzeige duzen wir – bei Bedarf können wir uns im weiteren Bewerbungsprozess aber auch gern siezen
Als innovativer Direktvermarkter mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe der Best Ager.