Die PFH Private Hochschule Göttingen ist eine international ausgerichtete, staatlich anerkannte private Hochschule. Die 1995 gegründete, fachlich breit aufgestellte, hybride Hochschule für angewandte Wissenschaften entwickelte sich zu einer der renommiertesten Hochschulen Deutschlands. Seit 2020 gehört die PFH zur Galileo Global Education Group. In den an der PFH angebotenen 49 Campus- und Fernstudiengängen sind aktuell rund 4.500 Studierende eingeschrieben. Die Studiengänge der Departments für Management & Law, Technologie und Psychologie in Göttingen, am Hansecampus Stade sowie bundesweiten Fernstudienzentren bieten innovative Inhalte und sind gleichermaßen anwendungsorientiert und international ausgerichtet. Die PFH Private Hochschule Göttingen ist die größte und älteste private, staatlich anerkannte Hochschule in Niedersachsen. Wir suchen für unser Marketing in Göttingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Website Experience Warum ein Job an der PFH? Internationalität Starke Teamwork-Kultur Flache Hierarchien Teil einer wachsenden Organisation mit vielen Möglichkeiten Zentral innerhalb von Göttingen (5 Gehminuten vom ICE-Bahnhof) Mobiles Arbeiten in Absprache Kostenlose Getränke Kostenloser PKW-Stellplatz nach Verfügbarkeit Weiterbildungsmöglichkeiten in individueller Absprache Deine Aufgaben an der PFH Unser Marketing-Team ist eng vernetzt und basiert auf einem ganzheitlichen und nutzerzentrierten Denken - von der Produkteinführung über Werbemaßnahmen bis hin zur Analyse der Werbe-Kampagnen. Deine Kolleginnen und Kollegen verantworten unter anderem das digitale Marketing, einschließlich Website-Management, Kampagnenplanung, sowie die Unternehmenskommunikation, die PR, Content-Erstellung auch für den Social-Media-Bereich, verschiedene Textarbeit und Lead-Generierung. In diesem Umfeld bist Du verantwortlich für: die gesamte Entwicklungsplanung, Pflege und Optimierung der PFH-Website, von der Definition der Vision und Ziele der Website, die Sicherstellung, dass die Website den geschäftlichen Anforderungen und der strategischen Ausrichtung der Hochschule entspricht bis hin zur Planung für die Bereitstellung neuer Features oder Updates. Dabei arbeitest du eng mit den Entwicklern, Designern und anderen Projektbeteiligten zusammen und behältst durch regelmäßige Abstimmungen die Anforderungen und Wünsche der Stakeholder im Blick. die Berichterstattung über den Fortschritt der Website-Entwicklung sowie die Überwachung der Qualität der Website, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entspricht und benutzerfreundlich ist. Du analysierst Nutzerdaten und Feedback, um die Website kontinuierlich zu verbessern. Du erstellst Berichte für das Management und andere Stakeholder. für die kontinuierliche Optimierung der Conversion-Rate der PFH-Website durch Datenanalysen. Anhand deiner Analyse des Nutzerverhaltens identifizierst du Potenziale zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Du sorgst für eine zielgerichtete und effektive Gestaltung von Inhalten und Landing Pages. Mit Deinem Input trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Website-Besucher zu zufriedenen Kunden werden. für den reibungslosen Datenfluss zwischen dem Website CMS (Drupal und unserem CRM (Salesforce). Zusammen mit den Entwicklungsteams optimierst du die Schnittstellen, um sicherzustellen, dass Daten konsistent und zuverlässig zwischen den Systemen übertragen werden. Deine Aufgaben umfassen, die Prozesse der Datentransfers aus Websiteperspektive zu optimieren. und so maßgeblich zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse beizutragen. du fungierst als Schnittstelle zu den Datenschutzbeauftragen und -koordinatoren, speziell in Bezug auf Website-Themen. Du stellst sicher, dass alle webbasierten Prozesse und Inhalte den aktuellen Datenschutzanforderungen entsprechen, und koordinierst die Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorgaben auf der Website. Dazu gehört die enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um Datenschutzmaßnahmen wie Cookie-Management, Einwilligungslösungen und Datensicherheitsprotokolle zu implementieren und zu überwachen. Deine Arbeit gewährleistet, dass unsere Online-Präsenz den rechtlichen Standards entspricht und das Vertrauen unserer Nutzer gestärkt wird. Dein Profil Du verfügst über ein Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, (Medien-)Informatik, Digital Business oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist ein Teamplayer mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konzeption von Webseiten und in der Betreuung des Entwicklungsprozesses Mit Tools wie Google Analytics, verschiedenen CMS (im Optimalfall Drupal), Analysetoolswie Moseflow/Hotjar, A/B-Testing-Toolsund Jira hast Du bereits gearbeitet und kennst Dich im Bereich der Conversion-Optimierung aus Du bist kommunikationsstark, verfügst über Hands-On-Mentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise und bewahrst Ruhe & Übersicht, auch wenn es mal enge Timings oder kurzfristige Änderungen gibt Du hast ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie und stellst den Kunden in den Fokus und trittst in allen Situationen verbindlich und sicher auf. Ein Growth Mindset mit der Bereitschaft, ständig zu lernen und sich weiterzuentwickeln rundet Dein Profil ab Neugierig geworden? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin ist Annika Cauers.