Finanzen.net ist mit mehr als vier Millionen monatlichen Unique Usern Deutschlands grostes Borsenportal und unterstutzt taglich hunderttausende Nutzer dabei, fundierte Entscheidungen fur ihre Geldanlagen zu treffen. Seit seiner Grundung im Jahr 2000 ist das Portal in mehreren europaischen Landern sowie den USA vertreten. Seit 2021 betreibt finanzen.net ZERO, einen Neo Broker, und wachst stetig. Mit uber 80 Mitarbeitern arbeiten wir sowohl in unserem modernen Buro in Karlsruhe als auch mobil an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Plattformen und der Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile Plattformen vertreten. Stellenbeschreibung Als (Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d) bei finanzen.net spielst Du eine zentrale Rolle bei der Optimierung unserer On Site Conversions. Dein Fokus liegt darauf, Nutzer gezielt durch unsere Plattform zu fuhren und Conversion Ziele messbar zu steigern von der Gewinnung neuer Kunden bis hin zur Aktivierung bestehender Nutzer. Dabei nutzt Du Deine analytischen Fahigkeiten ebenso wie Deine kreative Kompetenz, um datenbasierte Losungen mit uberzeugenden Inhalten zu verbinden. Du bringst Erfahrung und eine echte Leidenschaft fur datengetriebenes Marketing mit Deine Arbeit ist gepragt von der Motivation, innovative Ansatze in die Praxis umzusetzen. Dabei arbeitest Du eng mit interdisziplinaren Teams zusammen und hilfst uns, innovative Losungen fur unsere Finanzprodukte und angebote zu entwickeln. Aufgaben Conversion Optimierung als Schwerpunkt Analyse und Optimierung: Du analysierst Nutzerverhalten und Conversion Funnels, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt zielgerichtete Masnahmen um z. B. zur Steigerung der Anmeldungen fur unseren Neo Broker finanzen.net ZERO Datengetriebene Entscheidungen: Du evaluierst Kagnenerfolge mithilfe relevanter KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, um unsere Plattform kontinuierlich zu verbessern A/B und multivariates Testing: Planung und Durchfuhrung von Tests zur Validierung neuer Ansatze, um die User Experience und Conversion Rates zu steigern Kreative Content Erstellung Werbliche Inhalte: Entwicklung und Umsetzung uberzeugender Texte fur Landingpages, Mailings und Werbemittel, die unsere Zielgruppen ansprechen und begeistern Zielgruppenansprache: Du nutzt Deine Kreativitat, um unsere Finanzprodukte attraktiv und klar verstandlich zu prasentieren Interdisziplinare Zusammenarbeit Teamarbeit: Zusammenarbeit mit Sales, SEO, Redaktions und Tech Teams, um datengetriebene Projekte erfolgreich umzusetzen Strategische Weiterentwicklung: Unterstutzung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Plattform Features Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder einer anderen Fachrichtung mit starkem Fokus auf Medien, Analyse oder Kommunikation Analytisches Denken und die Fahigkeit, datenbasierte Erkenntnisse zu gewinnen, daraus